Laden Samsung S4-Netzteile mein Samsung A40 mit passendem Kabel?

shaadar

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.591
Hallo,

ich wollte mal sicherheitshalber nachfragen:

ich habe für mein altes S4 mehrere Netzteile in der Wohnung, um es an mehreren Stellen aufladen zu können. Darunter ein Samsung 2A Netzteil und zwei Noname, die aber gute Bewertungen hatten und das S4 immer zuverlässig geladen haben.

Laden die mein neues Samsung A40 ohne Probleme? Auf dem mitgelieferten Netzteil steht 9 V oder 5 V, auf dem S4 Netzteil 5,3 V. Ein zweites Kabel für USB-C ist mit dem A40 mitgeliefert.

Danke fürs Klarstellen.
 
Neues Netzteil: 5V + 9V
Alte Netzteile 5-5,3V

Dein A40 kann an jedem Netzteil geladen werden, an den alten Netzteilen läd es mit 5V only, am neuen Netzteil mit 5V und 9V, nennt sich dann Fastcharging und geht schneller...

Du kannst auch ohne Probleme ein anderes Handy am 5/9V Netzteil anschließen, das Handy meldet scih beim Ladegerät und beide klären wie geladen werden soll...

Edit: etwas klarer formuliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaadar
Alles klar, danke :schluck:
 
Das A40 unterstützt bis zu 15 W über Quick Charge 3.0. Allerdings ist Samsung da wohl bei den Möglichkeiten von Quick Charge 2.0 stehen geblieben. Es lädt maximal mit 9 V / 1,67 A.

Die maximale Ladegeschwindigkeit sollte man also mit jedem Ladegerät erreichen, welches Quick Charge 2.0 oder 3.0 unterstützt. Das A40 unterstützt zwar auch Samsung Fast Charging, aber darüber lädt es ebenfalls nur mit 15 W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben