• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ladezeit zu lang

LoqiX

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB-User,

ich habe eine Sache, dir mich tierisch stört. Ich habe eigentlich einen recht stabilen PC, eine 1&1 16.000 Leitung. Doch sobald ich auf einen Server joine, tut er solange die Daten abrufen, also da steht "Serverdaten werden abgerufen" und das steht manchmal echt 4-5 Minuten da, das kann ja nicht sein, obwohl mein Internet nicht gerade langsam ist.

Ich weiss auch nicht an was das liegen könnte, falls ihr meine Pc Daten brauch, gibt bescheid, oder sonstige Informationen.

Gruß, SNAKe

PC Daten sind immer gut...

Genau und ein DSL Speedtest (z.B. auf speed.io), ist sicherlich auch nicht verkehrt, da die Anbieter immer sagen bis 16.000kbit/s.
Soviel muss aber nicht abkommen, deswegen ist es interessant wie viel wirklich ankommt.

//Edit:

Das Problem muss aber nicht unbedingt bei dir liegen, kommt auch immer auf die Geschwindigkeit des Servers an.
Sollte dies bei allen sein, so liegt das Problem dann doch eher bei dir.

SCALEO Pa 2666 Deutschland-Pc

Prozessor: AMD Phenoem 9600 AM2+
Grafik: ATi Readon HD 3850 (512 MB)
Speicher: 2 x 1024 MB
Festplatte: 500 GB
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium

was für ein Spiel wäre evtl auch hilfreich...
liegt es möglicherweise an custom-maps / custom-models?!

Achso sry, Spiel: CS:S

4-5 min sind echt lang!
bist du per wlan am netzwerk oder per kabel?

Sind alle Treiber aktuell? Die neusten Updates für Windows installiert?
Welches Vista hast du genau? 32bit oder 64bit? (drücke einfach Windows-Taste + Pause/Unterbrechen).
Versuch mal testweise den Dienst "Superfetch" zu deaktivieren. Windows-Taste + R dann "services.msc" ohne " im Eingabefeld eingeben.
Seit wann ist eigentlich Dein beschriebenes Problem?

Kabel, also manchmal sind es echt fast 5 Min, manchmal nur 2-3, aber es ist einfach zu lange, Kollegen von mir sind mit einer 6.000 Leitung 10x schneller als ich drauf.
Ergänzung ()

Vista 32 Bit, Treiber müssten aktuell sein, bin mir aber nicht sicher.

Speedtest = Nutzlos.
Ob WLan oder Kabel = Egal.
32 Bit oder 64 Bit = Egal.
Superfetch = Egal (wieso sollte man Superfetch deaktivieren? :freak:).

Ich tippe auch mal auf Custom Maps / Modells, oder du suchst dir Server mit zu hohen Pingtimes (niedriger = besser).

router mal neugestartet?
tippe auch auf custom maps/models/sounds

I-HaTeD2 ich hatte auch geschrieben "testweise". Da Vista automatisch im Hintergrund Deine installierten Programme in den Arbeitsspeicher vorlädt und es evtl. zu langen Ladezeiten dadurch kommen kann.

ich hab sowas bei CSS und HL2 Deathmatch auch hin und wieder. Da lädt der PC ewigkeiten ...
ich machs mittlerweile so:

sobald sich der ladebalken 10sek nicht bewegt, clicke ich auf Abbrechen und versuche kurz danach zu reconnecten. Bis jetzt hat das eigentlich immer gut funktioniert. Da hat wohl der Server hin und wieder schluckauf ...

PS: bei dem ganzen Custom-gedöns dauert das machmal ewig, weil der Server auf diese Anfragen sau langsam reagiert, ich hab am 2ten Monitor Netmeter immer mitlaufen und wenn ich auf nen Custom-gedöns-Server connecte, dann wird der eigentliche vorgang so mit 350-500kb/s ausgeführt, die Custom-kacke allerdings teilweise nur mit 10kb/s ...

PPS: ich glaube nicht das dein System dich beim connecten ausbremst, denn mein Sys (i7 940@4GHz, 12GB DDR3, SLC-SSD 64GB für OS, MLC-SSD 160GB für Spiele, ATi HD5850 1GB OC) braucht auch so lange ;)

greez

Deathdrep_KO du bist auch nen Held, wir reden hier gerade von einer normalo Festplatte, da kommt sowas schon mal vor. Ist natürlich klar dass es bei Dir weitaus schneller lädt mit ner SSD Platte.

@Blackdead91

du bist auch ein Held, lies mal meinen Post, da steht das es bei mir AUCH TEILWEISE SO LANGE DAUERT obwohl ich einen schnellen PC hab.

greez

Also

1. Warum muss Fast DL auf einen EPS Matchserver drauf, verstehe ich nicht.

2. Ich kann nach 10 sec kein abbruch machen, weil wenn er die Daten am abrufen ist, kann ich nicht mehr auf Abbrechen klicken, da hilft nur Taskmanager und Programm so schließen.

3. Was sollte ich denn jetzt tun, habe einen Speedtest gemacht, dabei rausgekommen ist: 15.000 Kbit/s

cl_downloadfilter none & cl_alldownload 0, dann wird gar nichts mehr heruntergeladen und es sollte ein klein wenig schneller werden.

Blackdead91 schrieb:
Deathdrep_KO du bist auch nen Held, wir reden hier gerade von einer normalo Festplatte, da kommt sowas schon mal vor. Ist natürlich klar dass es bei Dir weitaus schneller lädt mit ner SSD Platte.

Du glaubst also ernsthaft das heutige Festplatten eine Verzögerung von mehreren Minuten haben?! :lol:

Läuft dein PC mit Magnetbändern?

Wenn nichts runtergeladen wird fehlt die Map, dann kann man das spielen auch gleich sein lassen.

@ Adam Gontier: Was muss man denn schon auf einem Warserver herunterladen?

@ Alle: Was kann ich denn jetzt tun, damit es weningstens ein wenig schneller geht, keiner nen Tipp?

Zurück
Oben