Läppi entstauben dv7 2110 eg

MadeyeFrank

Lieutenant
Moin, da ich mein Läppi ständig im LKW betreibe und es dabei auch ein wenig staubig zugeht beim be- und entladen sollte man das Ding auch ab und an mal reinigen. Habe auch schon probiert den Rücken zu entfernen, nach lösen aller Schrauben hat sich allerdings nicht viel getan.(Muß wohl an einigen anderen Stellen noch geklipst o.ä. sein. Da ich auch nicht mit Gewalt an die Sache rangehen wollte habe ich nach Wartungsanleitung u.ä. gesucht, aber leider bin ich nicht fündig geworden.

Wer hat ne Ahnung wie man die hintere Schale bei meinem HP entfernen kann ohne das etwas beschädigt wird. Ich möchte auch nicht unbedingt mit Druckluft durch die Lüftungsöffnungen pusten (Generatorstrom durch den Lüftermotor ).

Danke schon mal vorab!

MadeyeFrank :king:

Mach mal nen Bild vom Rücken, evtl. kann man dir dann sagen wo du was lösen musst, bei meinen ganzen Acern, die ich hatte war es so, dass da ein paar Schrauben von einer Abdeckung waren und man die Abdeckung dann rausklipsen musste (erfordert schon ein wenig Gewalt!).

MfG M.R.

Normalerweise sollten die Lüfter durch einen Kondensator entstört sein auch ist eine Diode denkbar die die empfindliche Elektronik von den Lüfterstromkreis trennt.
Sicher bin ich mir nicht aber ich reinige schon seit Jahren mein Alienware Laptop im Wert von 3400 Euro und meinen lenovo mit einem Kopressor.
Wichtig ist nur das du dei Druckluft nicht einseitig auf eine Seite eines Propellers konzentrierst sonst könnter das lager einen Schaden nehmen.
Ich reinige meine Laptops mit der Druckluft als wenn ich es Lackieren würde.
Also im abstand von 20-30cm abstreichen von links nach rechts und immer in Bewegung halten und nicht auf einer Stelle stehenbleiben.

Soweit ich weiß wars bei den HP Laptops so, dass man das Unterteil nicht abnehmen konnte sondern man sich von der Tastatur aus ins Innere arbeiten mußte.

@ Aod1 : das ja nun mal nen netter Link:D:cool_alt: Das schaut ganz gut aus und sollte wohl helfen,werde aber erst demnächst zum reinigen kommen- Freimarkt in Bremen und meine Enkeltöchter haben auch ein Recht auf ihren Opa.

Besten Dank an alle nochmal und schönes Wochende!

MadeyeFrank :king:

Zurück
Oben