• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Lässt sich net installieren von DVD nur Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Opteron185

Lt. Commander
Hallo
hab mri BF3 geholt und wollte es installieren also DVD rein Origin installiert usw aber dann komm ich net weiter ich kann es in Origin aktivieren aber eben net von DVD installieren er will es immer downloaden was soll das ?

MfG

Ja, ist nichts neues. Selbst wenn man die DVD Version kauft, braucht man Origin und das Spiel muss komplett runtergeladen werden. Also ist die DVD Version bis auf CD Key unbrauchbar. Daher habe mir nur ein Key gekauft, ohne DVD.

zwar gibt es ein Trick wie man dies umgehen kann (anfangen BF3 über Origin runterzuladen, Bei 1% Origin beenden, DVD Inhalt in Origin Verzeichnis kopieren, Origin starten, Download forstsetzen, % springt auf 99%). Aber da ein BF3 Update erschienen ist kann es sein, dass dieser Trick nicht mehr funktioniert. Am besten komplett runterladen inkl. Update.

Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir hier doch schon alles.

Bei den meisten ist die Downloadgeschwindigkeit gleich der Übertragungsrate des optischen Laufwerks.

Und wenn es weiter spinnt, einfach mal origin auf offline setzen

Es ist ein Anzeigefehler, der lädt es nicht aus dem Internet sondern vom optischen Datenträger. Das erkenn ich allein daraus, dass meine Leitung keine 20 MB/s schafft.

Moment!

Es ist tatsächlich so dass BF3 sich versucht aus dem Internet runterzuladen. Erst wenn du diesen Download pausierst, das bf3 verzeichnis löscht und dann den Download wieder startest, wird von der DVD kopiert. ImNotfall hilft auch www.google.de .

@Ueber mir
Nein es wird nichts aus dem Internet geladen, wie schon erwaehnt ist das die Geschwindigkeit, mit der das Installationsprogramm von der DVD "runterlaedt". Erst nach der eigentlichen Installation werden Patches aus dem Internet geladen.

@Ueber mir
Nein es wird nicht direkt von der DVD installiert, wie schon erwaehnt ist dies erst nach einem Reset so. Erst nachdem der Download abgebrochen wurde installiert er von der DVD. Dies ist übrigends seit Release so.

Nur um das nochmal zu verdeutlichen. Am Anfang lädt er mit z.B. 1,6Mb/s bei mir. Ich habe daraufhin die verschiedenen HilfeThreads in verschiedenen Foren durchwühlt und habe daraufhin den Download abgebrochen. Danach einfach im Arbeitsplatz einen Doppelklick auf die CD gemacht und schon wird es von der DVD installiert.

Origin probiert IMMER das Spiel zuerst über das Internet herrunterzuladen. Zumindest bis zum letzten Patch, wie es mit dem neusten Aussieht weiß ich nicht, habe das Spiel seitdem nicht neuinstalliert.

Habe es vor 2 Tagen deinstalliert und begonnen auf die SSD zu installieren....( will noch kürzere Ladezeiten :D ) und da hat er am Anfang auch geschrieben, dass er sich die Files aus dem Internet saugen will..habe diesen Installationsprozess abgebrochen und nochmal auf Installieren gegangen und da hat er gleich nur Installation geschrieben....vl hilfts ja dem einen oder anderen

Was bringen dir eigentlich die kürzeren Ladezeiten, wenn am Anfang eh alle nach Ablauf des Countdowns zeitgleich mit der Runde beginnen? :eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
So gesehen nichts, aber was soll er sonst mit der SSD machen? In den Schrank legen?

Und nochmal, ich brauchte bei der Installation keinen Download abbrechen, die Installationsroutine hat staendig auf mein optisches Laufwerk zugegriffen und im Anschluss den ersten Patch aus dem Internet geladen. Innerhalb von ca. 20 Min. war das Spiel komplett auf meinem Rechner und spielbereit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Gaspedal schrieb:
Ja, ist nichts neues. Selbst wenn man die DVD Version kauft, braucht man Origin und das Spiel muss komplett runtergeladen werden.

voll.bio schrieb:
Bei den meisten ist die Downloadgeschwindigkeit gleich der Übertragungsrate des optischen Laufwerks.

SO IST ES! Achtet doch einfach mal drauf wie schnell er runter lädt! Ich hab das Spiel zu dem Zeitpunkt installiert wo ich Internet übers Handy hatte (wenn die Leitung es zulässt 7Mbit aber meist nur 2-3) und ich habe das Spiel mit 20mb/s geladen! Wie soll das möglich sein? Das wäre dann ne 160Mbit Leitung.

AppZ schrieb:
Es ist tatsächlich so dass BF3 sich versucht aus dem Internet runterzuladen. Erst wenn du diesen Download pausierst, das bf3 verzeichnis löscht und dann den Download wieder startest, wird von der DVD kopiert. ImNotfall hilft auch www.google.de .

Was für ein Schwachsinn :freak:

AppZ schrieb:
@Ueber mir
Nein es wird nicht direkt von der DVD installiert, wie schon erwaehnt ist dies erst nach einem Reset so. Erst nachdem der Download abgebrochen wurde installiert er von der DVD. Dies ist übrigends seit Release so.

Nur um das nochmal zu verdeutlichen. Am Anfang lädt er mit z.B. 1,6Mb/s bei mir. Ich habe daraufhin die verschiedenen HilfeThreads in verschiedenen Foren durchwühlt und habe daraufhin den Download abgebrochen. Danach einfach im Arbeitsplatz einen Doppelklick auf die CD gemacht und schon wird es von der DVD installiert.

Origin probiert IMMER das Spiel zuerst über das Internet herrunterzuladen. Zumindest bis zum letzten Patch, wie es mit dem neusten Aussieht weiß ich nicht, habe das Spiel seitdem nicht neuinstalliert.

Aus meinem Clan haben 12 Leute das Spiel und ALLE haben es am selben tag bekommen (genau am Release Day) wir haben uns alle gefreut wie kleine Kinder an Weihnachten und waren auch zusammen im TS um jeden kleinen fortschritt zu berichten und JEDER sagte anfangs er lädt ausm Internet bis ihnen dann die absolut absurde Downloadrate aufgefallen ist.

Also bei 13 Leuten (mich eingeschlossen) hat er direkt von DVD Installiert ohne erst was anderes gemacht zu haben bis auf den Patch der 500mb gross ist. Der wurde runtergeladen und das hab ich daran gemerkt das ich durch meine Leitung für die 500mb 2std. gebraucht hab die Installation vom Spiel hat aber nur nen paar minuten gedauert.

Warum soll es denn bei anderen Leuten anders sein? Ausserdem konntest du das auch im Normalen BF3 Thread lesen. Jeder dachte anfangs er lädt das Spiel komplett ausm Internet.

PaladinX schrieb:
Was bringen dir eigentlich die kürzeren Ladezeiten, wenn am Anfang eh alle nach Ablauf des Countdowns zeitgleich mit der Runde beginnen? :eek:

Nunja meine Ladezeit ist so lange das wenn ich fertig bin mit Laden die 30sek schon LÄNGST abgelaufen sind und mein Team schon meist eine Flagge eingenommen hat.
Das ist dann nich so toll.

Zuletzt bearbeitet:
PaladinX schrieb:

Naja, es geht mir eigentlich nciht um diese Ladezeiten, sondern um die ersten Ladezeiten...beim ersten Starten....geht jetzt um einiges flotter....dass ich keine FPS dadurch bekomme war mir sowieso klar....brauch ich auch nicht bei 16 gb ram, 2500k und hd 6970....doch die festplatte ist bissi älter, die normale...und wie CompiKub gesagt hat, wozu die ssd wenn nichts drauf installiert ist ^^

@SubZero

sehr komisch, bei allen die ich kenne wollte er es runterladen, mich eingeschlossen. Erst nach Abruch des Downloads und erneutem anklicken hat es bei mir, und allen die ich kenne geklappt. Im übrigen sind auch einige Threads der ersten Tage voll ovn diesem problem, dementsprechend waren ich und meine Kumpels nicht alleine.

Bei mir stand da auch was von Download...aber merkwürdig wenn kein Traffic entsteht, das DVD Laufwerk bei der Installation rumrödelt und mit 8MB/s installiert..(DSL 16k).

schon klar, bei mir stand sowohl vorher als auch nachher download.

Nur vorhe rhat er bei mir und meinen kollegen mit der bandbreite mit der entsprechenden internet-leitung gesaugt. 1,6 MB/s sind glaube ich etwas weniger als mein DVD-Laufwerk schafft...

Origin spielt verrückt. Irgendwann war Battlefield plötzlich nicht mehr installiert und ich hab auch mehere Anläufe gebraucht, bis der wieder von CD installiert hat.

Der Fehler is das man origin installiert und dort dann den bf3 key eingibt.

Einfach installer von der DVD starten und den Anweisungen folgen und schwupp die wupp installiert er es von dvd.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben