Läuft die ati 9250 bei mir?

Prefix

Lt. Junior Grade
Guden!

Mein system:
900mhz
384 sd-ram
geforce2mx

Da die Karte kaputt ist will ich mir eine neue kaufen! Ich war jetzt in so einem computerladen .... der kerl wollte mir eine radeon 9250 mit 128ddr-ram für 60€ verkaufen! Jetzt meine Frage: Würde die bei mir laufen? Oder würde die nur ausgebremst werden?
Ich spiele eigentlich nur Counterstrike und Warcraft3 ...
Ich hab jetzt erstmal eine geforce mx400 genommen könnte die aber umtauschen ...

wenn du agp hast würde das gehen abgesehen davon das 60 überteuert ist...
abber ich spiele selber wc3 und denke aus erfahrung das du mit 900mhz die deteis ehh nicht ganz hochschrauben kannst

ich würde die karte zurück bringen und hier übers forum eine gebrauchte geforce5200 kaufen für ca 20-25 euro inkl versand die ist besser und reicht für wc3 locker aus
mehr ist geld verschwendung
schau einfach mal bei biete/tausche es gibt 2-3 leute die ne fx5200 loswerden wollen

@ baka
Ich glaube, dass Prefix sich diese Gedanken sparen kann (zumindestens bei dem Rechner für den die Grafikkarte gedacht ist) :)

Ich würde, wie magix schon gesagt hat, dir eine gebrauchte fx5200 (auf 128bit Speicherinterface achten!!) empfehlen. Für 60€ bekommst du schon eine 9600. Die finde ich aber schon fast etwas "überdimensioniert" und zu teuer für das System.

Zuletzt bearbeitet:
60€ sind für solche betagten Karten und deren gebotenen Lesitung zu viel!
Kauf dir dann lieber eine 9600Pro! Die ist wesentlich schneller (HL2,Far Cry usw läuft damit auch ziemlich gut!)
Mir fällt grad auf die XTs kosten auch nicht mehr viel mehr!

http://www.geizhals.at/deutschland/a121485.html

Hast du wesentlich mehr von!

Edit: Oder du schaust dich nach einer günstigen 9800Pro um!

Ich würde bei ebay mal für ne Karte schauen. Radeon9000 Pro, Radeon9100, Ti4200 oder eben ne Geforce5200 was du halt gerade am biligsten kriegst. Wen du glück hast kriegste ne bilige 9100.

Zuletzt bearbeitet:
nun ja, man muss auch bedenken für die nächste upgrade, irgendwann wird ja die mabo und prozzi gewechselt, wobei 5200 später nicht mehr zu retten ist. ;)
wohl nur ein rat

hab vor kurzem erst ne 9250 verbaut ... ist ne gute karte für wenig geld ... hab glaub ich 40€ bezahlt ...

unbedingt im billigsengment darauf achten das der speicher der karte mit 128bit angebunden ist! gerade bei den fx 5200 karten ... ;)

Naja 40Euro für so ne schrott Karte ist halt au net ganz wenig, wen man schaut das man ne Radeon 9100 für etwa 20Euro kriegt die schneller ist las ne R9600.

Zuletzt bearbeitet:
schrott würde ich net sagen ... in dem rechner in den se eingebaut ist laufen viel strategie spiele ... siedler 5 dungeonsiege 2 usw die games laufen alle gut und der besitzer ist zufrieden ... sieh es wie du willst aber das ist nen erfahrungsbericht ;)

auf jeden fall würde ich ne bebrauchet karte kaufen
da spaarst du ca 50% in der preisklasse auch ohne garantie und wenn die mal verreckt geht die welt ja auch nicht unter

Zurück
Oben