Tobi4s
Commander
Guten Abend,
Ich habe hier ein etwas größeres Problem, auf das ich beim besten Willen keine Lösung finden kann. Selbst die Leute im Ati-Forum konnten mir nicht weiter helfen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht hatte hier ja schonmal wer das selbe Problem
P.S. Mein einziger Lösungsansatz wäre eine weitere Festplatte einzubauen, darauf eine weitere Windows 7 Partition zu installieren und dort die ATI Treiber zu verwenden. Somit hätte ich dann eine Partition zum Spielen und eine Stabile zum Surfen und Arbeiten... Das wäre aber ziemlich blöd, da ich nicht ständig zwischen den Modi wechseln wöllte...
Grüße
Ich habe hier ein etwas größeres Problem, auf das ich beim besten Willen keine Lösung finden kann. Selbst die Leute im Ati-Forum konnten mir nicht weiter helfen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht hatte hier ja schonmal wer das selbe Problem
Also, mein System:
Betriebssystem:
Windows 7 ultimate
Netzteil:
400watt be quiet
Cpu:
Phenom II 920
Grafikkarte:
MSI HD4850
Mainboard:
Irgend ein Gigabyte dingens, tut aber auch eig. nichts zur Sache (siehe Unten)
RAM:
4gb DDR2 Corsair
Festplatte:
SSD OCZ Vortex 2
Jetzt zu meinem Problem:
Grob Gesagt, wenn ich den (vollkommen veralteten, 8.7 oder so) MSI Treiber installiere läuft alles gut, sobald ich aber den ATI Treiber (10.10/10.9/10.8/10.7 JA! Ich hab sie ALLE durchprobiert :/) verwende, stürtz der PC ständig ab.
Da man für BF3 jedoch genötigt wird mind. 10.7 zu installieren, kann ich nicht bei den MSI Treibern bleiben.
Ich habe auch schon alles mögliche versucht,
OC/Under volting
diverse bios updates für praktisch alles
in der Registry rumgespielt
Alle treiber durchprobiert etc. etc. und richtig deinistalliert
Kurz gesagt, ich weis nichtmehr weiter und Google hilft mir auch nicht.
Zu den Symptomen:
Sobald ich die neue ATI version aufspiele, beginnt der PC zu spinnen, beim normalen Betrieb stürzt er plötzlich einfach ab, dann gefriert das bild für 1-5 sekunden, dann wird alles 1-2 sekunden schwarz (Oder auch mal für die ewigkeit, bis man neustartet), anschließend ist alles wie vorher, nur dass manche Anwendungen geschlossen bzw. abgestürzt sind und unten die Meldung "Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" (oder so Ähnlich).
Das ganze Tritt fast ausschließlich in 2D Anwendungen auf. Beim Scrollen oder Surfen, manchmal auch einfach so ohne besonderen Grund, aber am meisten bringt es Minecraft zum Ausrasten. Nach nichtmal 1-2 Minutdschirm prizipiell schwarz und Minecraft anschließend "weiß" und muss neugestartet werden bzw. über den Taskmanager beendet werden. Jedoch auch bei BFBC2 bei den Ladebildschirmen stirbt der Treiber ab und zu, während dem Spielen aber eigentlich (kann mich an kein einziges Mal erinnern) nie.
Wie gesagt habe ich schon alles versucht und mit dem MSI treiber war ich eigentlich auch glücklich, nur benötigt man für BF3 nunmal die Neuen von AMD.
Ich bin nahe am Verzweifeln, da alles was ich bisher unternommen habe zum Scheitern verurteilt war...
Hilft wirklich nur eine neue Grafikkarte? Wollte damit eigentlich noch warten, bis es die HD 78/79xx Reihe gibt (kein Referenzdesign)
Liebe Grüße
Tobias
P.S. Mein einziger Lösungsansatz wäre eine weitere Festplatte einzubauen, darauf eine weitere Windows 7 Partition zu installieren und dort die ATI Treiber zu verwenden. Somit hätte ich dann eine Partition zum Spielen und eine Stabile zum Surfen und Arbeiten... Das wäre aber ziemlich blöd, da ich nicht ständig zwischen den Modi wechseln wöllte...
Grüße