Läuft ein Q9550 auf einem EVGA 680i SLI?

Lightguard

Cadet 4th Year
Möchte mein Board mit einem Quadcore aufrüsten und bin mir noch unsicher bezüglich der möglichen Prozessoren der "neueren" Produktionsreihe.

Nach einigen Google-Recherchen soll es mit dem Q9550 und dem 680i trotz neuestem Bios (P33) ggf. Probleme geben.

Habe derzeit das P31 geflasht, aber auch gelesen das neuere Bios-Versionen ggf. andere Fehler mit neueren FSB1333-CPUs hervorbringen könnten. Ist das so?

Wer hat diese Konstellation im Einsatz und kann dazu was sagen?
Evtl. auch zu anderen Möglichkeiten?

Nein, leider <-- persönliche Erfahrung, daher habe ich mir dann ein P45 + Q9550 gekauft.

Die "kleinen" Quads laufen Q6xxx

Es liegt eine echte Hardware-Inkompatibilität vor.

ERGÄNZUNG:

Ich hatte genau die gleiche Kombi wie Du E6600 + 680i SLI und wollte dann den neuen 45nm Quad Q9550 und musste dann oben genanntes feststellen.

Hallo,
Nein.Ein Q9550 läuft nicht auf einem 680 SLI
Hab es auf der EVGA Seite gelesen.

Hatte meinen QX9650 bereits auf einem Striker Extreme zu laufen, aber Spass macht es keinen die Yorckfields auf einem 680i zum Laufen zu bringen. Stabiles OC war bei mir keines möglich. Spar Dir lieber das Geld jetzt sowie jede Menge Frust mit einem q9550 auf dem nVidia Board und hole Dir dann lieber eine vollständig neue Plattform (CPU, RAM, MOBO) wenn Du das Geld zusammen hast.

Zuletzt bearbeitet:
D. h. selbst die Q8x00 Modelle machen Probleme und als vernünftige Option bleibt nur die Q6x00-Serie?

Heißt da u. U. das die Wolfdales generell Probleme (im Standardtakt) machen oder nur bei (überdurchschnittlichem) OC?

Eine günstige, gebrauchte CPU mit mehr Takt wäre dann ja auch noch eine Option...:(

Zurück
Oben