EVGA 680i SLI defekt?

linear

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
30
Hallo,

es handelt sich um folgendes System:
EVGA 680i SLI
Q6600@3,2 Ghz
XFX 8800 GTS G92
CM Stacker 830
Be Quiet 700 W
CM Hyper TX


Fehlerbeschreibung:
Betätigung v. Powerbutton -->
Board LED Meldung "- -"
CPU Lüfter läuft
Chipset Lüfter läuft
GPU Lüfter läuft
weiter passiert nix, kein Bild, kein BIOS...


Bisherige Aktionen:
CMOS Flash
Stromtrenung über 30 min
RAM Tausch
Stromversorgung des Boards vom Netzteil geprüft


Fragen:
1. Board defekt?
2. CPU defekt?
3. GPU defekt?

Zum Glück hab ich noch ein halbes Jahr Garantie auf die Konfig. Zum jetzigen Zeitpunkt wollte ich eigentlich nicht aufrüsten. :rolleyes:

Beste Grüße
Linear
 
Wie siehts mit der Grafikkarte aus?
 
ich würd auch sagen die Karte haste vlt ne andere da zum testen?
 
Ich denke auch die 8800 GTS hat es hinter sich.
 
Hab die Karte mal eben kurz aus- und eingebaut und es bleibt so.
Dann teste ich das mal morgen mit ner GTX 260.

Besten Dank.
 
Also nur mit Board, CPU und Kühler beept nix... LED bleibt weiterhin bei "- -"
 
Wurden die Grafikkarten schon jeweils einzeln getestet?
 
Noch nicht.
An die 260 werde ich vermutlich erst ab 12:00 oder später kommen...

Besten Dank für die Mühe
Ergänzung ()

Mit der Zeit höre ich nun ein leichtes Fiepen raus, trotz des ohrenbetäubenden Lärms des kleinen Chipsatzlüfters auf 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute einen defekt, an dem geilen, grünen board ... ^^
Board LED Meldung "- -" dürfte nicht sein ... da kann nichts initialisiert werden.
schau mal in dein handbuch rein, was dort die fehlercodes bzw. die LED-Anzeige genauer bedeuten.

ich hatte bzw. hab es immer noch den nachfolger ... also das EVGA 780i SLI u. große unterschiede
gibt es nicht bei den boards ... u. im board-display waren beim einschalten IMMER codes abzulesen.
achja ... das fiepen dürfte der kleine quirl erzeugen ... normale alterserscheinung. ;-)
 
Leute mal im Ernst, bei einem schwarzen Bild kann man ünmöglich sagen was da jetzt kaputt ist. Bei einem solchen System kann einfach alles kaputt gehen ^^

Erstmal sämtliche vorhandene Grafikkarten einzeln durchtesten und dann übers Mainboard, Netzteil usw usw...
 
Nach Test mit der 260 blieb alles identisch.

Werde mich dann am Montag direkt an den Service wenden.

Vielen Dank an alle!

MfG
 
mach das ... & wird wohl das beste sein ... GL!
 
Eben Diagnose bekommen: Nach Austausch des Netzteils soll er wohl wieder laufen. Nun wird noch wieder OC eingestellt und getestet.

Mal sehen, ob er bei mir dann auch wieder läuft.
 
Zurück
Oben