läuft ein Xeon W3670 auf einem Gigabyte GA-X58A-UD9 ?

Overroller

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.480
Hi, ich stehe gerade vor einem Problem und zwar, ich könnte günstig an einen Xeon W3670 kommen den ich in mein Fun PC stecken würde wo das Gigabyte GA-X58A-UD9 drinnen werkelt, da dort noch ein Quad Core verbaut ist.

Die Sache ist, ich weiß leider nicht ob die CPU auch auf dem Board läuft, habe schon auf der Gigabyte Seite geschaut, nur dort steht er nicht in der CPU Supportliste drinnen.

Die Sache ist ja aber der W3670 ist ja identisch wie ein i7-970 und die beiden höheren Modelle der W3680 und W3690 stehen ja auch in der CPU support Liste, daher meine Frage weiß jemand ob der auf dem Board laufen wird, weil warum soll er nicht laufen sag ich mir da der ja wie schon gesagt identisch zum i7-970 ist und die höheren Modelle ja auch unterstützt werden.

Habe auch schon mal geschaut aber kann nichts finden ob irgnedwer die CPU mal auf einem UD3, UD5, UD7 oder UD9 verbaut hat, die sind ja vom Bios und CPU support her identisch die Boards, von daher wenn er auf einem der vier läuft sollte er auch auf meinem UD9 laufen.

Der Gigabyte Suport meldet sich leider auch nicht bei mir, daher frag ich jetzt hier um Rat, weil wenn er nicht läuft will ich ihn natürlich nicht kaufen.

Ich bitte darum, dass nicht wieder irgend ein Mod den Post dicht macht weil er meint ich hätte keine Suchfunktion benutzt, das habe ich und habe nichts gefunden !

mfg Overroller
 

MahatmaPech

Banned
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.541
ich denke mal schon, da die beiden großen Geschwister ja auch gehen, trotzdem würde ich mindestens Bios F4 flashen, da dort wie wichtige info steht: "1. Enhance CPU"

mein p6t7 ws sc würde ihn ja fressen, aber die cpu ist ja noch bei Flensburg zuhause
 

TrustN0_1

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.272
Ich hatte seinerzeit einen W3580 auf einem RIIE betrieben. Mir ist auch nicht bekannt das die Xeon`s auf den X58 Plattformen nicht laufen. Sind ja Serverboards für Mainstream.
 

Overroller

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.480
@ MahatmaPech, du bist nicht zufällig der Typ den ich über ebay Kleinanzeigen angeschrieben habe das ich den W3670 will weil der kommt auch aus Flensburg und war übers WE nicht da ^^

ist das aktuellste Bios drauf, F6 müsste das sein, ich wers einfach mal siskieren ich denke mal das der laufen wird. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

MahatmaPech

Banned
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.541
@TE

nein bin ich nicht, ich würde ihn schon nehmen, aber da die cpu für mich geografisch mal sowas von weit ab vom schuß ist, steht nem kauf meinerseits leider die distance im wege. würde der Verkäufer halbwegs auf halber Höhe Dtlds leben, wäre ich wahrscheinlich schon losgedüst. >>Staubwolke<<
Ergänzung ()

achja, was verlangt der Verkäufer eigentlich für die CPU? hat sie noch restgarantie? gibt er dir ne Rechnung mit, womit du im Falle eines (Garantie-)Falles handeln könntest?
 
Top