Läuft mein RAM richtig?

hyonu

Lt. Junior Grade
Hallo, :)

Ich frage mich schon länger, ob ich was an meinen Einstellungen für den Arbeitsspeicher irgendwas verändern sollte.
Nur weiss ich nicht genau was und frag mal hier bei den RAM-Experten nach ^_^

System: E8400 @3600 (9x400Mhz), RAM Teiler 1:1

Ich habe hier diesen RAM eingebaut: geizhals link

Und habe laut Everest diese RAM Einstellung:

Danke schonmal :)

du hast n 1000 ram und n 400er FSB, beim teiler 1:1 untertaktest ihn
teiler 2,5 und du hastn auf 1000 dann passts

kannst du noch n cpu-z bild mit rams machn bitte

Aha.. Hier bitte das Bild von CPU_Z. Der liest aber manche rams nicht richtig aus hat mir hier im Forum einer geschrieben.
Aber ich kann doch nicht einfach den Verteiler verstellen oder? Muss ich da sonst auf nix achten?

Also den Teiler kannst du bei dir einfach verstellen weil die Timings und so richtig eingestellt sind.
Lohnt sich aber nicht der Geschwindigkeits zuwachs liegt in der Messgenauigkeit und spüren würst du schon garnichts, dafür musst du die Spannung bei 1000MHz warscheinlich schon auf 2V oder so erhöhen.

Hmm.. Warum kauft man sich dann überhaupt 1000er RAM wenns mit 400 fast gleich schnell ist.. :p

Entweder es sind Leute die nicht so gut bescheid wissen oder wenn man übertakten will.

Bei die lohnt es sich ja auch schon wenn du mal über 3,6GHz willst könntest du mit 800MHz Ram Probleme bekommen wenn er dicht macht und du deine CPU deshalb nicht über 3,6GHz bekommen würdest

Ah gut.. dann läuft meiner ja noch im guten Rahmen..
Ich komm immer durcheinander weil manche 500Mhz sagen und wieder andere 1000Mhz - Aber beide meinen das gleiche. :freak:
Naja.. Dachte zuerst meiner könnte 1000 aber läuft bei 400.. ^^

Wo hier doch schon das Tehma besteht und ich so kein neues eröffnen brauche reihe ich mich gleich mal ein! Habe das 4GB Kit von A-Data siehe sysprofile! Läuft bei mir alles so wie es soll? Danke schon mal! LG Hiper:D

Also kann mich über DesktopCrush Bluescreen oder sonstige nicht beschweren. Also ist alles tiptop..juti danke

Edit: Mein Bios erlaubt ja leider kein Ram Teiler Editing...Mit Tools wie Crystal CPU ID gehts leider auch net...

Zuletzt bearbeitet:
Aloa,

ich habe gestern 2 neue 1024mb DDRII Speichersteine gekauft. Ich hätte jetzt dann eigendlich 4 GB (Ich habe bereits 2 x 1024 DDR II im PC). Angezeigt werden aber bloß 3GB. Auch im Bios werden nur 3GB angezeigt.

Ich habe den Sockel mit einem anderen Speicherstein getestet und eigendlich funktioniert er. Außerdem hab ich geguckt ob er richtig sitzt und das tut er auch. Zudem sind alle Speichersteine von der selben Firma.

Edit: Es wird auch angezeigt, dass alle 4 verfügbaren Steckplätze belegt sind. Wird angezeigt durch Ashampoo WinOptimizer

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Mainboard ist ein Asus P5B und der Arbeitsspeicher ist von Corsair typ XMS2

Zuletzt bearbeitet:
Yop du hast nen x32 OS oder hast in deinem Bios soeinen Eintrag auf Disabled! Muss ich nachher mal nachgucken hab grad den Namen vergessen.

Das heißt ich kann das im Bios sozusagen "einschalten"?

Wenn ja, könntest du mir das vielleicht beschreiben wie? Ich bin zugegebener Maßen noch ein ziemlicher Grünschnabel ^^

Erstmal wäre es gut zu wissen was du fürn Betriebssystem (OS) hast, XP 32bit sowie Vista 32 bit unterstützen nur bis um die 3 GB RAM.

Hm das einzige, was ich herausbekommen hab ist, dass ich XP Professional habe mit Service Pack II. Obs 32 bit ist weiss ich leider nicht

06f5ef6b.jpg

Ist alles was da steht *grübelt*

Kannst damit vll was anfangen?

8383b94c.jpg

Kannst damit vll was anfangen?

8383b94c.jpg

06f5ef6b.jpg

Ah ok.

Hab wohl Pech und nur die 32bit Version. Schade...

Danke für die Hilfe ^^

Zurück
Oben