Laggs - Anbieter stellt sich quer.

C

ChrisDega

Gast
Hallo zusammen,

ich bin vor 4 Wochen umgezogen und habe üblicherweise auch meinen DSL Anschluss mitgenommen. (Vorher 50k nach dem Umzug ebenfalls 50k)
Anfangs beschwerte Ich mich über einen viel zu hohen Ping, der belief sich an meinem alten Wohnort bei 15-40ms und am neuen Wohnort auf 150-200ms. Nach einem kurzen Telefonat wurde "Fast Path" geschalten und der Ping war optimal, wie vor dem Umzug. Allerdings habe Ich das Gefühl dass Ich seitdem Laggs habe..
Da Ich abends gerne mal eine Runde Diablo 3 RoS spiele und natürlich währenddessen beim Clan im Teamspeak hänge, wird oft darüber gemeckert dass Ich mich manches mal anhöre wie R2D2 von Star Wars. Genau in diesem Moment bemerke Ich auch, wie meine Fähigkeiten im Spiel 2-3 Sekunden brauchen bis Sie sich aktivieren. Fühlt sich an wie ein typischer "Lagg".

Ich habe mit meinem Anbieter gesprochen, dieser hat die Störung an die Technik weitergeleiten und dann der typische Satz: "Die Leitung weißt keinen Fehler auf".
Ende vom Lied war, dass meine FritzBox 7360 verdächtigt worden ist und Ich gestern ein Leihgerät (FritzBox 7490) bekam. Geändert hat sich allerdings reichlich wenig.

PingPlotter zeigt Package Loss an sowie sämtliche Package Loss Tests im Netz ebenfalls.


Hier mal ein paar Screenshots und Infos:

FritzBox:

PingPlotter:

PL Test:

Anbieter: htp Hannover

Habt ihr eine Idee was Ich tun kann? Habe mit solchen Problemen mit dem Anbieter keinerlei Erfahrung.



Ich bedanke Mich im voraus für's lesen und antworten.


Mit besten Grüßen,
Chris
 
1) Wie ist dein Rechner mit der Fritzbox verbunden?

2) Hast du einen anderen PC/Laptop zum Vergleich?
 
Simanova schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Hallo,

mein Rechner ist mit dem gelben LAN Kabel verbunden, was bei der FritzBox dabei war. Ich habe auch ein neues gekauft und getestet - keine positive Veränderung. (LAN Port 1 und 2 getestet an der FritzBox)

Ja, ich habe noch einen Laptop der ebenfalls mit LAN verbunden ist und ebenfalls keine positive Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Hallo,

hast du einmal Diablo III als Fehlerquelle ausgeschlossen oder besser gesgat hattest du in D3 früher keine Lags?
 
Conandes schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Früher hatte Ich nie Lags, nein. Spiele das ja schon etwas länger. Selbst in CS:S merke Ich, wie mein Ping von 20 auf 400 schießt und im nächsten Moment wieder zurück auf den Ursprungswert. Selbiges auch in WoW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Wenn deine FRITZ!Box keine durch den Anbieter beschnittene Firmware hat, beweg den Schieberegler zwischen Geschwindigkeit und Stabilität mal in Richtung Stabilität. Wird zwar etwas Bandbreite kosten, aber schnell nützt auch nichts, wenn es fehlerhaft ist.
 
Wie schon erwähnt ist es auch in anderen Spielen der Fall und ein Blick auf den Screenshot von PingPlotter zeigt dass PL selbst beim anpingen zu google.com auftritt. Also hat das meines Erachtens nach nichts mit irgendeinem Spiel zutun.
 
Wie ich ebenfalls schon schrieb, habe Ich das gleiche Problem auch auf meinem Laptop (LAN-Verbund), meinen Hauptrechner habe Ich vorgestern neu aufgesetzt. Ohne Erfolg.
Ergänzung ()

Hat noch jemand eine Idee? :)
 
Die Regler findet man hier fritz.PNG
 
Ahhh. Ich musste unten die Ansicht erst einmal auf "Erweitert" stellen. Welchen Punkt genau soll Ich einen Richtigung Stabilität stellen oder alle?
 
Danke Frankenstone. Habe alle Punkte vorgestern auf zweiten Punkt von Rechts gesetzt. DSL Verbindung ist synchron mit: 53241/11259 kbit/s

Habe das Gefühl es ist minimal besser geworden, PingPlotter zeigt allerdings immernoch Package Loss an.
Ergänzung ()

Entschuldigt den 3-fach Post aber es gibt etwas neues, negatives zu berichten.

Ich bekam einen Austauschrouter, wie ja oben erwähnt von HTP. Die FritzBox 7490 (hatte vorher die 7360).

Ich wunderte Mich gegen Abend, dass der Download von meiner Dropbox sowie meines FTP Servers nur mit läppischen 1-1,5 Mbit/s von statten ging.
Infolgedessen lies ich mehrere Speedtests durchlaufen, wo sich kein Ergebins über 19.000 Kbit/s (DL) sowie über 1.000 Kbit/s (UL) belief.

Ich rief dann nocheinmal beim Anbieter an, wieder das typische Gerede es läge am Endgerät, diesmal an meinem Rechner. Ich habe also alles neu aufgesetzt (Windows 10 Pro 64 Bit) und das Problem ist immernoch vorhanden ...

Mir fielen ebenfalls die extrem vielen CRC Fehler auf, egal wie Ich die Störsicherheit veränder, es sind immer kontinuierlich 100-350.000 CRC Fehler.

http://www.directupload.net/file/d/4288/4nr434b3_png.htm



Hat noch jemand eine Idee was Ich tun könnte? Bin echt ratlos. :(


Beste Grüße,
Chris
 
Wenn selbst mit dem Regler Richtung Stabilität am Anschlag immer noch so viele Fehler auftreten, tippe ich auf die Leitung. Schick dem technischen Support deines Providers den Screenshot mit den CRC-Fehler und meinetwegen auch einen Link zu diesem Thread hier.

Dein Provider sollte/wird eine Messung durch einen Techniker veranlassen. Der mißt erst die Strecke zwischen dem APL und deiner TAE. Sind die Werte davon okay, wird das Stück vom APL zum KVz gemessen.
 
In Ordnung, habe dort heute gegen halb 10 angerufen und prompt um 11 Uhr meldete sich der Hauseigene Service und sagte dass zwischen 12 und 12.30 Uhr ein hauseigener Techniker vorbeikommen und sich das mal genauer anschauen würde.

Na, da bin Ich ja mal gespannt...
 
Moin,

Mittwoch war der Techniker von HTP da. Er hat meine TAE Dose erneuert und hat am Hausanschluss geprüft.
Festgestellt hat er, da Ich meinen alten Router noch im Karton hier hatte, dass das LEIHgerät defekt sei. Mit der 7490 kam auf jedem Port nicht mehr als 17.000 an, ebenfalls nicht mit seinem Messgerät wenn Er direkt über den Router angestöpselt war. Mit meiner 7360 war die volle Bandbreite von 53.000 messbar, ebenfalls auch direkt über die Telefondose. Während einer seiner etlichen Messungen direkt an der TAE brach wohl einmal das Signal weg, aufgrund zu hoher Fehler.

Er sagte, wenn Ich nochmals Paketverluste / Lags habe, soll Ich mich melden und dann solle Ich nach einem Telekomtechniker fragen der Mich auf eine neue Leitung oder Port klemmt, weil darauf hätte laut seiner Aussage nur die Telekom Zugriff.

Direkt am Mittwoch Abend war Ich wieder mit einigen Leuten im Skype. Dann das übliche Prozedere, Lags sowie etliche Paketverluste. Habe Mich dann direkt in die Fritz!Box eingeloggt und konnte wiedereinmal etliche "Nicht behebbare Fehler (CRC)" feststellen.

Ich habe dann gestern Vormittag vor der Arbeit direkt dort angerufen und wie Mir der Techniker befahl, einen Telekom Techniker bestellt damit Er die vom HTP Techniker empfohlenen Maßnahmen durchführt.
Die erste Dreißdigkeit fand Ich schon Mich auf Kosten hinzuweisen, sollte der Techniker keinen Fehler feststellen. Ich habe hier ein Austausch Router mit dem die gleichen Fehler ebenfalls auftreten. Der HTP Techniker hat das komplette Haus durchgemessen und einmal brach, wie oben erwähnt, das Signal weg aufgrund von zu vielen Fehlern. Also ist das wohl nicht mehr mein Problem!?

Zurück zum Telefonat. Ans Telefon ging eine Dame die gerade eingelernt wird, sie sagte der Techniker würde den Port prüfen und sich heute Mittag melden. Ich kam eben von der Arbeit und habe in die Ereignisse der Fritz!Box gesehen (siehe Anhang unten), ok anscheinend wurde irgendetwas gemacht.
Anhand der etlichen Paketverluste stimmt da aber etwas schon wieder gewaltig nicht. Ich bin mittlerweile echt genervt. Viele Seiten bauen sich nicht auf und Ich weiß nicht wie oft Ich hier meinen PC sowie 2 Laptops noch neu aufsetzen soll. Vorallem Seiten wo eine "Sichere Verbindung" aufgebaut werden muss, bauen sich teilweise gar nicht auf.


Habt ihr noch eine Idee? Meine Rechnung für den Monat Februar werde Ich auch beanstanden, da Ich nun schon seit 6 Wochen nur Probleme habe.


Ereignisse:

CRC Fehler:

CRC Fehler 2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Denen eine Frist geben. Die sollen sich mal mit dem HTP TEchniker der bei dir war direkt abklären dass der denen bestätigt dass da was faul ist.
Rechner nicht neu aufsetzten - bringt ja nix wenn das Problem an der Leitung/Port liegt
 
maxik schrieb:
Denen eine Frist geben.

Wem genau? Deine Formulierung läßt zu viel Spielraum für Interpretation.
 
Zurück
Oben