Laggt beim Datei markieren

Xon2

Lt. Junior Grade
hi leute,
neuerdings laggt mein windows voll hart wenn ich eine oder mehrere audio, bild oder videodatein markiere bzw mir deren eigenschaften anzeigen lasse. Das windows hat sicher schon vier jährchen aufm buckel, hab es aba immer gut gepflegt und alles andere fkt auch noch einwandfrei und ist "normal" schnell.
Die festplatten sind alle sauber und nicht fragmentiert, daran kanns eigentlich nicht liegen.

Sind das jetzt die ersten altersbeschwerden des betriebsys. oder hat liegts an was anderem.

thx schonma

AW: Laggt beim Datei markieren!!!

hmm. also so wie sich das anhört könnt ich mir vorstellen dass du zu viel installiert oder ungültige verweise im Kontextmenü, bei sowas sollte die Tune Up helfen

hmm, hab jetzt rausbekommen woran das liegt.
Wenn ich den nview desktopmanager aktiviere laggts halt, ist er aus ist alles in ordung.
Liegt das jetzt generell an dem teil oder ist das irgendeine einstellung im nview desktopmanager?

AW: Laggt beim Datei markieren!!!

runner43 schrieb:
Wie wär's mal mit einem deutschen Wort ?:stacheln:

"Mein Windows leckt mich voll hart..." :evillol:

Aber mal im Ernst: Ich glaub nicht, dass das an nView liegt. Wenn ich viele Bilder oder Videos (in Miniaturansicht) markiere, passiert das bei mir auch, und ich hab gar kein nView installiert.

edit: Obwohl ich gerade sehe, dass ich -mal wieder- nicht richtig gelesen hab. Anscheinend hast du's ja wegbekommen. Vorschlag: FSView! ;)

naja so wichtig ost mir das mit dem nview auch nich, kann auch gut ohne leben, danke leute