Lags mit externem Monitor

Drenched

Ensign
Registriert
Juli 2016
Beiträge
148
Hallo,


ich habe folgendes Problem:

Schließe ich an diesem Notebook einen externen 1080p Monitor via HDMI an, so bekomme ich in allen Games starke Lags/Stuttering auf dem externen Monitor, trotz über 100 FPS.

Auf dem integrierten Notebook Monitor läuft jedoch alles ruckelfrei.

Ich bin etwas ratlos woran das liegen könnte, denn die FPS sind stabil und auf dem internen läufts eigentlich recht geschmeidig. Auflösung ist ja die gleiche, ebenso laufen beide natürlich mit 60hz...


Fällt euch noch was ein evtl?

Vielen Dank im Voraus und schönen Abend,

Drenched
 
wurd die anzeige mit dem notebook display dupliziert oder erweitert? falls ersteres zutrifft, könnte es probleme geben.

am besten mal den notebook bildschirm in den windows anzeigeeinstellungen komplett deaktivieren und nur auf den externen monitor ein bild ausgeben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich auch gerade schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Hilfe! Ersteres ist der Fall. Werde ich dann heute Abend gleich mal probieren! Danke
Ergänzung ()

Kurze Rückmeldung und Dank an Jc546:

Es funktioniert, ich habe keine Lags mehr mit dem externen Monitor, die duplizierte Anzeige war wohl das Problem!
 
Zurück
Oben