Lags und Soundgeknister

Hei Danke für die Antworten :) also erstmal die ETL Datei :)

Und Digital ich hab nich t ganz verstanden wie ich das machen soll. Was meinst du mit Stable machen und was meinst du mit Prime95 und Custom Fast Floating Point? Ich kenn mich mit dem Programm nicht aus :D Also habs allgemein nicht ganz verstanden. Wäre nett wenn dus mir genauer erklären könntest :)

EDIT: Sorry aber der ComputerBase Uploader hat mehr als 1 1/2h für den Upload von 28mb gebraucht und war trotzdem net fertig... Deswegen jetzt als Dropbox Link :)
https://www.dropbox.com/s/8tbsrkeoqswwfek/DPC_Interrupt.7z?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
emeraldmine schrieb:
ha, den neuesten Techno-Trend entdeckt : D

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-rapid-storage-technologie/

Probiere den 2. Download und tausche mal den AHCI Treiber von MS aus. Dazu mußt über den GeräteManager gehen und Treiber manuell auswählen nicht automatisch im Ordner suchen lassen.

Ich hab das Gefühl mein Problem ist was komplizierter als ich es gewohnt bin^^ ich hab mir die Treiber runtergeladen und hab die losen Treiber entpackt. Hab jetzt aber 6 Dateien die sich über Treiber aktualisieren nicht finden lassen. Und das obwohl ich die Dateien manuell hab suchen lassen:



 
"Aus einer Liste ..." das mußt wählen. Datenträger... usw

Außerdem mußt bei IDE/ATAPI zuerst reinklicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Blopper
Ich hatte ein ähnliches Problem wie du mit 2 unterschiedlichen Creative Karten (die Marke ist für mich definitiv gestorben). Was ich nie verstanden hatte, warum sich Grafikkartentreiber von Nvidia nicht mit den Treibern der Soundkarte harmonieren konnte. Trotz unterschiedlicher Hardware und neu aufgesetzten Systemen, habe ich Soundknackser und Rauschprobleme nie vollständig wegbekommen. Nvidia hat ebenfalls miserable Treiber. Ich würde an deiner Stelle Audiorendering auf einem PC betreiben, wo du keine dedizierte Grafikkarte hast und so wenig Treiber und Software wie möglich. Es ist wirklich so das jedes Stück Software (auch Windows Updates wo man nicht alles braucht) irgendwelche Probleme oder Konflikte mit vorhandenen auslösen kann.
 
emeraldmine schrieb:
"Aus einer Liste ..." das mußt wählen. Datenträger... usw

Außerdem mußt bei IDE/ATAPI zuerst reinklicken.

Ich habd jetzt den genommen, ich denke der ist der richtige :)

koffeinjunkie schrieb:
@Blopper
Ich hatte ein ähnliches Problem wie du mit 2 unterschiedlichen Creative Karten (die Marke ist für mich definitiv gestorben). Was ich nie verstanden hatte, warum sich Grafikkartentreiber von Nvidia nicht mit den Treibern der Soundkarte harmonieren konnte. Trotz unterschiedlicher Hardware und neu aufgesetzten Systemen, habe ich Soundknackser und Rauschprobleme nie vollständig wegbekommen. Nvidia hat ebenfalls miserable Treiber. Ich würde an deiner Stelle Audiorendering auf einem PC betreiben, wo du keine dedizierte Grafikkarte hast und so wenig Treiber und Software wie möglich. Es ist wirklich so das jedes Stück Software (auch Windows Updates wo man nicht alles braucht) irgendwelche Probleme oder Konflikte mit vorhandenen auslösen kann.

Das heißt dein Rat ist nen anderen PC dafür zu benutzen?

Achja und schonmal danke an alle die mir helfen :))
 
@Blopper
Also ich würde dafür einen Rechner benutzen womit du ausschließlich nur das machst, ja. Habe selbst mit Cubase Homerecording betrieben und anders kannst du die Wahrscheinlichkeit für mögliche Fehler, Soundaussetzer, Knackser und was weiss ich nicht was nicht minimieren oder gar ausschließen. Ist zwar nur meine Erfahrung aber so fährt man einfach besser statt jeden Mist auf der Platte zu haben und dann Fehler zu suchen.
 
Blopper schrieb:
Hei Danke für die Antworten :) also erstmal die ETL Datei :)

laut der Datei kommen die Knackser vom nVIDIA GPU Treiber. Sonst sehe ich nicht viel.
 
emeraldmine schrieb:
RealTek Soundchip Treiberversion ? Welche haste installiert ?

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/

hier die neuesten, aber keinen Schimmer obs was hilft :(
Ich probiers gleich mal aus aber ich bezweifle auch das das was bringt da ich sowieso den Output nicht benutze...
koffeinjunkie schrieb:
@Blopper
Also ich würde dafür einen Rechner benutzen womit du ausschließlich nur das machst, ja. Habe selbst mit Cubase Homerecording betrieben und anders kannst du die Wahrscheinlichkeit für mögliche Fehler, Soundaussetzer, Knackser und was weiss ich nicht was nicht minimieren oder gar ausschließen. Ist zwar nur meine Erfahrung aber so fährt man einfach besser statt jeden Mist auf der Platte zu haben und dann Fehler zu suchen.

Hm ja gut aber für mich ist das leider keine Option... :/
MagicAndre1981 schrieb:
laut der Datei kommen die Knackser vom nVIDIA GPU Treiber. Sonst sehe ich nicht viel.

Ja wie ich vermutet hatte. Ich kann gerne nochmal eine erstellen da die ETL Datei ja nun schon ein wenig älter ist aber ansonsten versteh ich echt nicht wo das Problem liegt. Ich meine es muss irgendeinen speziellen Fehlerpunkt geben da Performance verbessern an sich nichts bringt... Selbst mit ausgestelltem CPU Throttling, PC SPeed up und als einziges Programm ändert sich nichts.
 
Zurück
Oben