Hallo,
habe ein großes problem mit meiner Internetverbindung. In schöner Regelmäßigkeit geht genau alle 60 Sekunden die Übertragungsrate für ca. 2 Sekunden komplett in den Keller und erholt sich danach wieder (siehe Screenshot im Anhang).
Unregelmäßig kommt es dabei aber auch immer wieder zu vollständigen Verbindungsabbrüchen, so dass die Fritz Box sich neu einwählen muss. Das ganze ist wegen der Abbrüche extrem ärgerlich, und auch die Lags nerven sehr, z.B. bei Online-Games.
Ein paar weitere Infos:
Hat irgendjemand eine Idee? Bin mit meinem Latein am Ende...
Danke!
habe ein großes problem mit meiner Internetverbindung. In schöner Regelmäßigkeit geht genau alle 60 Sekunden die Übertragungsrate für ca. 2 Sekunden komplett in den Keller und erholt sich danach wieder (siehe Screenshot im Anhang).
Unregelmäßig kommt es dabei aber auch immer wieder zu vollständigen Verbindungsabbrüchen, so dass die Fritz Box sich neu einwählen muss. Das ganze ist wegen der Abbrüche extrem ärgerlich, und auch die Lags nerven sehr, z.B. bei Online-Games.
Ein paar weitere Infos:
- Zugang: Alice Fun 16.000
- Modem: FritzBox 7050 (neueste Firmware), hängt direkt am Splitter
- Es liegt nicht an der Leitung, denn das Problem tritt NUR bei WLan auf (bei Kabel keine Probleme)
- Es liegt nicht am Verschlüsselungsalgorothmus oder am Kanal (schon diverse getestet)
- Es liegt nicht am PC - habe bereits mehrere Rechner probiert (mit Vista und XP) - überall gleiches Problem
- Tools wie Viasta Anti Lag und so haben leider nicht geholfen...
Hat irgendjemand eine Idee? Bin mit meinem Latein am Ende...
Danke!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: