WLAN Fritzbox 7170 und Windows 7

mutlos

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2
Hallo
ich habe 2 Laptops. Eins mit Windows 8.1 (keine Probleme) das 2. hatte bis gestern auch kein Problem. Seit heute kann ich nur noch über die Fritzbox 7170 per LAN Kabel ins Internet kommen. Bis dahin gings per WLAN.
Als ich WLAN in der Fritzbox eingerichtet hatte, ergaben sich bei dem Laptop mit Windos 8.1 keine Schwierigkeiten. Ich erinnere aber, dass ich bei Windows 7 gesucht und gesucht hatte. Da gabs ne bestimmte stelle wo ich das passwort etc eingegeben habe.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus
mutlos:
 
Hast du beim zweiten Notebook mal geguckt, ob du nicht aus versehen einfach nur W-Lan deaktiviert hast? Einige haben einen kleinen Schalter am Gehäuse, andere per Tastenkombination (wie z.B. FN & F4 oder sowas)?
 
Flugzeugmodus hast du sicher nicht an? Kannst mit der FN-Taste + einer der F-Tasten ein- und ausschalten.
Wird dir in der Taskleiste ein Wlan-Symbol angezeigt?

Klick mal drauf, da solltest ja was auswählen können.
Im Browser Fritz.box eingeben und schauen ob der Laptop dort angezeigt wird.
Auf Start dort Geräte Manager eingeben, unter Netzwerkadapter schauen ob da ein gelbes Dreieck angezeigt wird. Wenn ja-> rechtsklick und Deinstallieren auswählen, danach Neustart.
 
Ltcrusher schrieb:
Hast du beim zweiten Notebook mal geguckt, ob du nicht aus versehen einfach nur W-Lan deaktiviert hast? Einige haben einen kleinen Schalter am Gehäuse, andere per Tastenkombination (wie z.B. FN & F4 oder sowas)?

Nein, die Verbindung war einfach weg
Im anderen Laptops gings noch
Bei dem mit Windows 7 musste ich wieder das LAN Kabel einstecken, damit ich ins Internet komme
Ergänzung ()

X-Spider schrieb:
Flugzeugmodus hast du sicher nicht an? Kannst mit der FN-Taste + einer der F-Tasten ein- und ausschalten.
Wird dir in der Taskleiste ein Wlan-Symbol angezeigt?

Klick mal drauf, da solltest ja was auswählen können.
Im Browser Fritz.box eingeben und schauen ob der Laptop dort angezeigt wird.
Auf Start dort Geräte Manager eingeben, unter Netzwerkadapter schauen ob da ein gelbes Dreieck angezeigt wird. Wenn ja-> rechtsklick und Deinstallieren auswählen, danach Neustart.

In der Fritzbox wird das Laptop mit Windows 8.1 mit Verbindung angezeigt

Und ein gelbes Dreieck is da auch nicht

In der Taskleiste wird entweder keine Verbindung angezeigt
oder eben der kleine Bildschirm mit Antenne für die LAN Verbindung
Ergänzung ()

OK, erstmal danke

und einen schönen Sonntag
 
Zurück
Oben