• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Lags während dem Laufen

Spakler

Ensign
Hey

Da die BFH Beta angefangen hat, hab ich mir seit vorgestern Win7 Professional 64 Bit besorgt damit ich daran teilnehmen kann. Allerdings hab ich nur 3 GB DDR2 Ram, doch laut diversen Foren sollte es doch laufen, was es tut ( Win + Prozesse benutzen nur 1,35 GB Ram, der Rest ist frei ). Da mein Prozessor Hardline nicht wirklich packt wollt ich wieder BF3 spieln.
Fehlanzeige. Es "hängt" wie sau während dem Laufen. Es ist fast schon wie ein mini Lag, einer nachdem anderem. Beispiel : Ich lauf, will mich dann hinlegen, steh danach aber wieder sofort auf (selbes wenn ich auf etwas draufspringe, lande nicht oben sondern -> animation, bin wieder am boden). Oder ich reanimieren wen, wechsle wieder auf main waffe und bam! ich hab den defibrilator wieder in der Hand. Knifekills (mit animation) hängen auch.
Auf der Kampagne passiert das nicht, dort kann ich auf Ultra mit 60 fps durchrushen und es hängt kein bisschen! Das witzige dran ist... Es "lagt" nur, keine FPS einbrüche oder so.
Liegt es vllt am Ram oder sind die Origin sever wegen Hardline belastet? Ich habe ne ziemlich gute Leitung mit 4,5 Mbps download und 0,66 Mbps upload (ping ist ingame immer zw. 40-60)

Danke schonmal im Vorraus :)

MfG!

( PC Daten wenn nötig : CPU = Q6600 ~2,8 Ghz ; GPU = HD7850 1GB; Ram = 3 GB DDR2; PSU = BeQuite! L7 430W )

Update : Ich bin wieder auf die 32bit version umgestiegen von Win7 und es geht noch immer nicht, mach jetzt in der zw-zeit updates um zu sehn obs wegen den nicht geht. Auf Vista 32 bit gings vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem hatte ich auch schon bei BFBC2. Bei mir lags damals daran, dass ich meinen Prozessor (auch ein Q6600) übertaktet hatte. Also: Mal Standardtakt einstellen und nochmal probieren.

@NiThDi, danke. Werd ich dann versuchen wenn die Updates fertig sind :)

Die meisten machen den fehler die CPU voll in den CPU-limitgraben zu fahren.
Grafik einstellen das die GPU auf 100% und dann ein FPS-limiter im Spiel oder mit zb. RTSS einstellen.

Render.PerfOverlayVisible [Boolean] 0, 1 Aktiviert ein Overlay mit der Anzeige der Performance
Battlefield hat doch einen tollen Overlay wo man die spitzen sehe kann.

@ Singler, http://imgur.com/gallery/JwiL9CM -> Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

@ Kartenlehrling, Das Limit? Ich hab die Taktfrequenz nur ein wenig erhöht. Wie gesagt, unter Win Vista 32bit hatte ich das Problem nicht.

EDIT: Läuft jetzt. Kann nicht sagen warum, aber es geht. Entweder weil ich die updates für Win7 gemacht hab oder weil ich die Taktfrequenz nicht erhöht habe :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Taktfrequenz nur ein wenig erhöht.

Du wirst doch am FSB hochgestellt haben, das hat aber doch auch einfluss auf den RAM,
der muss natürlich dann auch richtig eingerichte werden.
Dein System wird nur nicht stabil laufen.

Ok, kann jetzt bestätigen, dass der grund für die lags die erhöhte Taktfrequenz war ^^

Nochmal danke @kartenlehrling & @NiThDi!!!

Zurück
Oben