Apple Watch während des Laufs sperren?

Tomek83

Ensign
Registriert
März 2017
Beiträge
144
Hallo zusammen,

wie bekomme ich die Tastensperre meiner Apple Watch (Series 2 Nike+) während eines Laufs (Nike Run Club) aktiviert ?

Seit der Series 2 nennt Apple das ja "Wasser", doch dazu muss man ins Control Center. Allerdings lässt sich dieses nicht während des Laufs aufrufen ? :mad:

Habe auch nichts im Netz gefunden =/ Ich hoffe jmd kann mir helfen?

Danke vorab.

VG
Tomek
 
DU kannst auch den "Theatermodus" anmachen, dann ist das Display ja gesperrt bis du den Stellknopf drückst...
 
KayGee schrieb:
DU kannst auch den "Theatermodus" anmachen, dann ist das Display ja gesperrt bis du den Stellknopf drückst...

Leider nein, der Theatermodus kann auch durch das antippen des Displays aktiviert werden. Außerdem hat man dabei das selbe Problem wie mit "Water"! Und zwar kann man keines von beiden aktivieren, da sich das Control Center nicht öffnen lässt, sobald man die Nike+ Run Club App geöffnet hat.....

Ich habe mittlerweile mit dem Apple Support telefoniert und die offizielle Antwort (haltet euch fest) lautet:

Ich habe recht! Man kann das nicht aktivieren sobald die Run App geöffnet ist =D Die einzige Möglichkeit sieht wie folgt aus:

1. Run starten
2. Watch vom Handgelenk nehmen, damit sich das Display sperrt (Code muss aktiviert sein)
3. kurz vorm Ende: Display mit dem Code freischalten
4. Running App wieder öffnen
5. Run beenden

Also nicht ganz im Sinne des Erfinders =D

Ich hab das getestet mittlerweile..... Das klappt zwar, allerdings kann man dann nicht seine Daten (Puls, KM, u.s.w.) während des Laufs ablesen, da man nur das Home-Menü sieht.......

Ich habe mal Apple über die Produkt-Feedback-Funktion informiert (und ein iPhone X sowie Bugfixing gefordert ^^).

Schauen wir mal ;)

VG
 
Zurück
Oben