Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei dem alter des Geräts kann durchaus eine deutliche Abnutzung (gebrauchtes Gerät?) des Geräts vorhanden sein.
Was wurde in den 24 Stunden den alles gemacht? Auch das hat ja Einfluss auf den Verbrauch.
Wenn das Telefon in den genannten 24 Stunden ungenutzt nur auf dem Tisch lag und keine großartigen Apps installiert waren, könnte da was im Argen sein...
...ansonsten ist das in meinen Augen vollkommen normal. Bei mir war das so:
Huawei P9 mit Leica Cam --> 3000 mAh Akku --> Laufzeit bei meiner Nutzung ca. 1,5 bis 2 Tage
Huawei P20 Pro mit Leica Cam --> 4000 mAh Akku --> gleiche Nutzung wie beim P9 --> Laufzeit 1 bis 1,5 Tage
Kauf dir bloß kein S20plus
Der Akku is da auch (jedenfalls bei meinem) nicht grad das gelbe vom Ei. Dazu noch:
Grottenschlechte Lautsprecher wenn du Musik abspielst, auch wenn man telefoniert versteht man denjenigen am anderen Ende der Leitung sehr schlecht.
Fingerabdrucksensor eine totale Katastrophe
Zum mobile Zocken noch die größere Katastrophe trotz angeblich super hardware und 120Hz.
Das einzige was gut ist, ist die Kamera.
Vom S2 bis zum S9 war ich immer tip top glücklich mit den phones. Aber mit dem S20 hat sichs ausgesamsungt bei mir.
Mein nächstes handy wird ein one plus oder xiaomi.
Eigentlich ist das doch ein relativ normaler Verbrauch. Deine Akkukapazität liegt bei 3100mAh (wenn ich das korrekt im Netz gelesen habe), was jetzt zwar nicht besonders viel, aber trotzdem ok ist. Mein Handy hat 3000mAh und das hat ähnliche Werte. Finde deine Angaben nicht bedenklich.
hab auch das S10+ seit Release März 2019 und das Verhalten ist bei mir identisch. Zum einen hat es schon zwei Jahre auf dem Buckel, und auch das Android 11 Update hat es nochmal schlechter gemacht
Ich hatte bislang ein iPhone 8 Plus da hielt der Akku immer 4 Tage, daher war ich überrascht.
Ich hab mich vom iPhone getrennt (ist ein Super Handy aber eine Spaßbremse) und mir das S10+ gekauft wegen dem gebogenen Display das sich für mich einfach toll anfühlt.
Hatte schon mal ein S7.
Da wusste ich aber nicht, dass der Accu beim S10+ so schwach ist.
Es ist ein gebrauchtes Gerät daher dachte ich der Akku ist kaputt.
Am ersten Tag hatte ich ihn natürlich auch sehr gefordert als ich das Handy einrichtete.
Eure Antworten beruhigen mich zwar auch wenn ich damit jetzt damit leben muss.
vielleicht kannst du den Akku irgendwie offiziell tauschen lassen? In Österreich gibts ein Samsung Power Up Programm ... leider nicht in DE. Hier in Karlsruhe gibts aber einen zertifizierten Samsung Shop, ich kann mir vorstellen dass die auch den Akku tauschen.
@LieberNetterFlo Warum soll der TE grundlos den Akku tauschen lassen? Wie bereits mehrfach geschrieben sind die Laufzeiten bei entsprechender Nutzung des Gerätes ganz normal.