LAME mit Plextools

kaepten

Lt. Commander
Hallo Freunde

Nutzt hier jemand Plextools zusammen mit LAME um MP3 zu rippen/encodieren?

Ich wollte das jetzt mal machen, muss jedoch feststellen, dass alle Optionen für Encoder (Monkey, Ogg, Flag ...) Wählbar sind, nur die LAME Option ist zwar da, aber disabled (nicht wählbar). Wie kann ich das aktivieren? Kopieren von Lame.exe zu dem Plextools verzeichnis brachte nichts....

EDIT:

Funktioniert auch nur mit der lame.dll

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst doch sicherlich die lame_enc.dll. Mehr braucht man bei einem Frontend auch nicht. Plextools stellt ja sozusagen den Frontend dar da der Encoder ja nicht integriert ist oder? ich kenne die Plextools nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt! Natürlich mein ich die lame_enc.dll.

Aber was ich jetzt "komisch" find: EAC rippt und encodiert nacheinander. Plextools schaffts über die dll in einem Schritt. Das spart Zeit, oder bin ich nicht auf der Höhe mit EAC. Muss das nochmals nachschauen, aber sonst muss ich sagen wärs ein klares Plus in Geschwindigkeit für die Plextools!

kaepten: Man kann in den Optionen einstellen, ob der Encoder warten soll bis fertig gerippt ist oder nicht, bzw wieviele Encoder im Hintergrund starten sollen. Hab leider kein Windows hier, aber du solltest das schon finden.

Zurück
Oben