Lampe anbringen: 8 statt 3 Kabel in der Wand?

Das habe ich auch so aus dem Kontext heraus gelesen, Brettler hätte es sich denken können.

Ich habe mir schon einen Duspol ausgesucht, ich wollte schon vor zwei Jahren einen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HyperSnap
Wenn man schon wie binalog andere als Laie verurteilt sollte man zumindest die korrekten Begriffe verwenden.
Egal ob man es aus dem Kontext lesen kann oder nicht.
 
Ich hab aber noch nichtmal ansatzweise jemanden als Laie betitelt.
Abgesehn davon brennt das Licht, wir schalten den Strom ab und wir nutzen Phasenprüfer.
Alles Umgangssprache und selbst die alten Meister nutzen sie oft.


.
 
Aus dem Eingangsbeitrag des TE...

"Liebes Forum,

eine Lampe anzubringen zählt mit Sicherheit zu den Dingen, für die man auch als Laie nicht extra einen Handwerker ruft. Normalerweise gucken da 3 Drähte aus der Decke und man greift im einfachsten Fall zur Lüsterklemme."

Ich hatte in meinem Beitrag zusammengefasst (so wie ich es den Ausführungen des TE entnommen hatte):

"Folgende Probleme:

1. "Undurchsichtige" Verkabelung
2. Elektrotechnischer Laie (ist nicht bös gemeint)
3. Unzureichende(?) Messgeräte"

Dies in bester Absicht und ohne irgendjemanden anzugehen oder zu verurteilen, dies überlasse ich anderen und es hilft dem TE nicht, darum geht es nämlich.

Wie wäre es wenn Du Deinen Hinweis...

"Im vorliegendne Fall muss man halt einfach messen und schauen wie was, angeschlossen ist, im Hausbereich kann man sich nicht auf Farben verlassen. "

ein bisschen konkretisierst und beschreibst mit welchen Messgerät und mit welcher genauen Vorgehensweise der TE zum Ziel gelangt. Denn nur darum sollte es hier gehen.
 
Zurück
Oben