LAN Anschluß in einem weiteren Zimmer.

Wie begründest Du Deine Aussage, wenn nicht mal bei TP Link steht das es damit klappt?

http://www.tp-link.de/products/details/TL-PA4010KIT.html
Die tatsächliche Powerline-Geschwindigkeit kann je nach Beschaffenheit der Stromleitungen und den Umgebungsfaktoren variieren.
Die Powerline-Adapter müssen sich im selben Stromkreis befinden.
Ganz unten auf der Seite steht die Anmerkung von TP-Link selbst.

Habe selbst das TL-WPA4220TKIT, es enthält zwei TL-WPA4220 und einen TL-PA4010., auch dort wird bei TP Link empfohlen:
*Es wird empfohlen, von den Pair-Tasten Gebrauch zu machen, damit Ihre Powerlinenekommunikation verschlüsselt ist. Note: Die Powerline-Adapter sollen am gleichen Stromkreis und im Satz von zwei oder mehr eingesetzt werden.
habe es bei mir getestet und einen Koppler einbauen lassen weil es nicht funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage begründet ich damit das ich genau dieses Modell auch bei großen Gebäude erflogreich einsetze.
Da sind zwischen den Steckdosen komplett noch mal zwei UV. Und ich habe es mehrfrach getestet (zuletzt in einer großen modernen Kirche) vom Keller zu sämtlichen Steckdosen. Wie groß ist wahrscheinlichtkeit das ich von 15 Räumen immer die Selbe Phase habe????
Aber da ich gerade ein neues paar mit WLAN Extender bekomme habe, teste ich es gerne just jetzt mal aus... :D
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Wie begründest Du Deine Aussage, wenn nicht mal bei TP Link steht das es damit klappt?
habe es bei mir getestet und einen Koppler einbauen lassen weil es nicht funktioniert hat.

Quick Erfahrungstest:
Habe ich jetzt gerade mal getestet. In meiner Wohnung funktioniert es auf alle 3 Pahsen, in allen Räumen.
Dann wollte ich es wissen und habe es jetzt in unseren, vom Haus gemeinsam genutzer, Abstellraum im Garten versucht. Und siehe da. Von dort schreibe ich gerade. Es deckt sich mit dem, was ich zu letzt im Internet auch immer wieder gelesen habe. Das Signal geht nicht am Zählerkaputt wie früher. Es wird sich einfach der mangelhaften Schirmung der Stromkabel bedient. So das, das Signal übersprechen kann.
Also jetzt Gerade Modem -> AP -> Meine UV -> Mein Stromzähler -> Stromzähler vom Haus -> Sicherung -> Steckdose -> Laptop!!!

Wer es nicht glaubt ist gerne auf ein Kaffee nach Dortmund eingeladen! ;)

Es kann ja auch sein das in den Gebäuden bereits Koppler installiert sind, in einer modernen Kirche ist das ja evtl auch nicht unwahrscheinlich, wenn man bedenkt was dort mittlerweile an Technik verbaut wird. :lol:

Bei mir auf dem Hof hat es nichtmal bis zum Stall geklappt.

Gut in der Kirche weiß ich nicht. Da es wirklich sehr Modern ist und da könnte das sein.
Bei mir zu Hause ist die Technik 16 Jahre alt, und jeder Elektriker schlägt die Hände über den Kopf zusammen was hier gemacht wurde.

Habe gerade ein Härte Test gemacht und bin zum Nachbarn in die Wohnung. Da läuft es auch... Also über zwei Zähler und Unterverteilungen. Und ich kann hier hunterprozentig sagen, das kein Phasenkoppler verbaut ist!

Schön für Dich, denke aber die Regel wird es nicht sein.
Und wenn es beim Nachbarn auch geht, ist das ja bestimmt auch ein Grund es nicht unbedingt auch so zu nutzen.
Wenn mein Nachbar sich auch die Teile holt und mein Netzwerk mitbenutzt, wollte ich nicht unbedingt haben. Da sollte man das Pairen dann nicht vergessen. :lol:

So genau, das! Ich persönlich mag die Technologie nicht. Aber sie funktioniert. Und ich habe sie bereits bei mehr als 20 Leuten verbaut. Wenn Sie es haben wollen, bekommen sie es. Der Sicherheitsaspekt den du ansprichst, ist dabei mein größter Feind!

Aber Back to the Topic
@AlbertSchweizer
Wie du lesen kannst ist ein PowerLAN eine Alternative.

Ansonsten gibt es ja auch EOC (Ethernet over Coax) Konverter.
https://www.conrad.de/de/lan-101001...abel-rj45-digitus-dn-82060-500-m-1370234.html
Da würde mich mal Meinungen zu interessieren. Da ich das so noch nie gesehen haben. Also wenn da jemand Erfahrungswerte hat, bitte mal posten.

Nachtrag. Es soll auch in bestehende Installtionen, zusammen mit dem Fernsehn Signal funktionieren.

Zuletzt bearbeitet: (Wiki)
Zurück
Oben