Lan-Kabel (in) Steckdose => Wlan Signal

V

VincentJochum

Gast
Guten Tag,
ich suche ein Gerät, in das ich ein Lan-Kabel stecke (dieses Lan-Kabel ist mit dem Router im Keller verbunden), um ein W-lan Signal zu erzeugen.

---------------> -[]- ====> Wlan Signal
(Lan-Kabel) (adapter)

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

mit freundlichen Grüßen
Vincent Jochum

Nennt sich Accesspoint.

P/L sind günstige WLAN-Router gute Möglichkeiten.

"P/L sind günstige WLAN-Router gute Möglichkeiten." Den Satz versteh ich nicht.

Ich weiß nicht was das war, deutsch ist es nicht ;)

Was ich ausdrücken wollte ist, dass ein günstiger WLAN-Router Preis/Leistungsmäsig ein guter Weg ist einen Access Point zu erzeugen. Alternativ gibt es auch dedizierte Geräte, die darauf spezialisiert sind.

Hallo,

ich glaube was er meint, ist eher ein Powerlan-Adapter/D-Lan. Diese Geräte werden in die Steckdose gesteckt, erzeugen über den Stromkreislauf ein Netzwerk und am anderen Ende kann das Internet dann per WLAN Verteilt werden.

Gruß

Naja, der schreibt ja explizit von einem LAN-Kabel das in den Keller geht.

Nilson schrieb:
Naja, der schreibt ja explizit von einem LAN-Kabel das in den Keller geht.

richtig. Nur in der Überschrift, wie auch in der kleinen Zeichnung ist eine Steckdose bezeichnet. Und Powerlan ist meines Wissens nach die einzige Möglichkeit, über Strom Internet/W-Lan zu verteilen. Er kann es sich ja mal im Internet anschauen, ob es das ist, was er sucht (:

Würde eher dazu raten mit Repeatern das WLAN dahin zu bringen wo es gebraucht wird oder einfach direkt ein Kabel ziehen.

DLAN < WLAN < LAN, ohne diese Dinger hätten die Kunden die ich betreuen darf ne Menge Geld gespart.
Da man aber scheinbar lieber nen ITler (der von Anfang an gegen den Einsatz solcher Geräte geraten hat) heraufbeschwört statt 1x zu investieren, darf ich jedes Mal das Gerät von Strom trennen und wieder verbinden nachdem die Putzfrau da war und den Staubsauger benutzt hat.
Zusammengerechnet hätte man dafür alle paar Jahre komplett neue (plural) Kabel legen können... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Lavaground schrieb:
Würde eher dazu raten mit Repeatern das WLAN dahin zu bringen wo es gebraucht wird oder einfach direkt ein Kabel ziehen.

Das ist ja noch schlimmer als die DLAN-Lösung. :freak:

Zurück
Oben