LAN Kabel Verbindung ohne Funktion

Axol

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
3
Hallo an alle.
Ich habe folgendes Problem
Und zwar habe ich ein CAT7 Kabel im Haus verlegt so ca 15m lang.
Wenn ich das Kabel mit Kabel-Tester überprüfe ist zwischen Dose und Stecker alles richtig angeschlossen und doch habe ich kein Internet Verbindung.
Sogar die lämpchen an Modem Anschluss blinken nicht.
Hat jemand von euch eine Idee wo das Problem ist?
 
an den zu vielen Informationen ...

ehrlich schlepp den PC zum Modem und teste mit einem Kabel gegen .. läuft es da liegts am Rest der verkabelung.
 
Was für einen Kabeltester nutzt du?
Schirmung auch aufgelegt?
Was meinst du mit "zwischen Dose und Stecker"? Was ist nun an beiden Enden?


Axol schrieb:
Hat jemand von euch eine Idee wo das Problem ist?

Naja, irgendwo ist deine Verkabelung falsch. Woran solls sonst liegen?
Außer, dass du vielleicht die LAN-Ports deaktiviert hast vom PC oder Router.

Was meinst du eigentlich mit "Modem"?
 
Mit Modem meine ich Router und am dem sind LAN Ports aktiviert habe ich getestet.
Kabel Tester habe ich mit so einem netzwerk tool Set gekauft
 
rg88 schrieb:
ja, das sagt natürlich jetzt sehr viel aus...
Was meinst damit?
So ein Tester habe ich
Oder ist der nicht zuverlässig?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200909-001404_Chrome.jpg
    Screenshot_20200909-001404_Chrome.jpg
    325,8 KB · Aufrufe: 161
Wie kommst du darauf, dass du alles richtig angeschloßen hast? ich kenne dieses billige Baumarktteil nicht, aber was zeigt er denn an und wie zeigt er dir an, dass die Verkabelung richtig ist?

Leuchtet G auch?
 
Mit diesen Testern kannst du nur die ganz groben Fehler testen. Für alles andere gibt es Messgeräte, die aber richtig Geld kosten.

Mach doch mal Fotos von den Dosen wo man sieht wie das Kabel aufgelegt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elo22 und rg88
Klemm den PC mit einem fertig gekauften Kabel direkt am Router an. Funktioniert? OK, dann ist zu 100% dein verlegtes Kabel Schuld. Wie hast du es aufgelegt? Hast du da auch Werkzeug für gekauft?
Dein Messgerät ist jedenfalls für die Tonne. Ob es lügt, kannst du ja mit dem Test oben herausfinden.
 
Zurück
Oben