LAN-Kosten, Stromberechnung

LAN-LORDS

Lt. Junior Grade
Ich wollte mal nachfragen wie viel so ein rechner pro tag an strom verbraucht ??
Unter betracht das man ein aktuelles systeme mit so 2,8-3 Ghz hat mit nem 500Watt NT und ner 9800 Pro oder XT und so 5 Lüftern !!!
Wieviel kosten so ein rechner ca. am tag wenn er 24h laüft ???

Wollte das mal wissen damit ich eine rel. genaue abrechnung für LANS machen kan

250W x 20ct/kWh x 24h = 1,20€ pro Tag

was planste denn für den große/lange lan ,dass du stromgeld eintreibst?? :rolleyes:

cya Icon_Master

ne will ja ma nur wissen !!!! weil bei meinen eltern wir viel platz hätten aber die eigentlich strickt dagagen sind und ich sie deshalp mit geld bestechen könnt :D !!

hy aber die page ist echt nicht schlecht danke !!!

hi Lords!

meine Erfahrung vom Stromzähler ablesen: 1. vor der LAN mit 6 Rechnern, dann 2. ablesen nach 24h oder nach Ende der Wochenend-LAN, dann 3. abziehen, was wir sowieso normalerweise verbrauchen (ca. 16-18KWh pro Tag) : macht selbst ermittelte ca. 30-40KWh (nur) für die LAN. (oft ist es ja so, dass irgendwannn ein paar Leute in der Nacht auch mal ein paar Stunden mal die Schn... voll haben vom Daddeln und dann ausmachen, quatschen, fernsehen usw. (2 Rechner weniger sind deutlich billiger hinsichtlich Juice als ein 53cm TV o.ä.))

evtl. mit den Eltern vereinbaren, dass Ihr den ganzen Strom bezahlt für die Zeit der LAN - nach dem Motto "nachher minus vorher" gleich Zahlbetrag. (aber nur, wenn die Eltern das nicht ausnutzen, dann plötzlich alle Gruftis zur Sauna-Großparty in die eigene Heimsauna einzuladen)

haut rein!

Zuletzt bearbeitet:
hi
mich hat das auch mal interessiert, zwar nicht wegen lan, aber auch wegen dem kostenfaktor
ich hab nen
P4 2.8@3.4
5 Platten
98pro
350Watt TSP
21" Sony Triniton G500
4x120Watt Sinus FR751 Philips Verstaerker
Den Verbrauch habe ich mit einem Messgerät ermittelt
die Ergebnisse findest du hier

wie du siehst ist drucken ziemlich teuer ...vielleicht solltest du drauf achten, dass dies nicht zu viel gemacht wird...das senkt die kosten =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben