LAN-Modul geht nach SSD-Einbau nicht mehr!

Fritzelchen

Lt. Junior Grade
Hi zusammen!

Habe gerade in meinen Laptop eine zusätzliche (es ist eine normal HDD verbaut, die drin bleiben soll) SSD "970 evo NVMe M.2" eingebaut und dem Laptop danach gestartet. Leider habe ich nun nicht mehr die Möglichkeit über LAN ins Internet zu gehen...
Habe direkt mal im Gerätemanager nachgeschaut und das hier gefunden:Anhang anzeigen 699677
Ich kenne mich nicht mit der ganzen Technik raus, aber das hat doch bestimmt was damit zu tun, dass SSD und das LAN-Modul PCI nutzen. Aber trotzdem frage ich mich wie das sein kann, wenn ich ja extra einen M.2-Slot habe.

Kann mir jemand weiterhelfen und Lösungen nennen? Danke :)

Was fuer ein Laptop ist das denn?

Eventuell ist es ja so bei Deinem, das es entweder oder ist?
Gegenprobe machen, M.2 wieder raus und sehen ob die Karte wieder will.

BFF

M.2 beschreibt nur einen formfaktor. elektrisch ist ein M.2 slot entweder eine USB, SATA oder eine PCIe schnittstelle. im falle einer SSD ist es wohl eine SATA oder PCIe schnittstelle, in konkret deinem fall dann whh. eine PCIe schnittstelle. und genau da könnte das problem schon liegen, vll. hat sich irgendwas mit der belegung geändert. gerät mal im gerätemanager de- und reinstalliert?

Hab gerade einfach mal versucht den Treiber vom Lan-Modul zu aktualisieren und es hat geklappt. Ich depp hätte da mal selbst drauf kommen und ausprobieren können :D Aber egal und danke für eure Hilfe!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zurück
Oben