LAN nach PC Start erst später verfügbar

Pfandfinder

Lieutenant
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
619
seit dem Windows 10 Upgrade von 1903 auf 20H2 habe ich das Problem dass die LAN Verbindung nach dem PC Start und Anmelden in Windows erst ca. nach 20 Sekunden vorhanden ist. vorher sehe ich immer nur diese Weltkugel und habe halt kein Internet. nach 20 Sek. etwa erscheint das LAN symbol.

Problem ist halt, dass ich ein paar Programme im Autostart habe und die dann meckern "kein internet" und ich die dann immer wieder neu starten muss...

LAN Treiber habe ich bereits vergebens neu installiert. sfc /scannow hat was reapriert, aber scheinbar nicht das.

Was kann das sein ?
 
Kriegst du IP+Gateway vom DHCP ? Versuche mal statische Werte zu vergeben
 
Das Problem hatte ich ebenfalls (War sogar ein gemeldeter Bug damals - Der wurde offiziell behoben, jedoch funktionierte der Bugfix bei mir nie). Das Problem konnte ich damals nur lösen, indem ich Windows neu installiert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfandfinder
Zurück
Oben