Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das erste Set Zugangsdaten funktioniert nur bei der 5.1.6er Firmware, das zweite Set hat seit derselben Version nur noch eingeschränkte Rechte. Wenn der TE nicht bei A1 um eine Umstellung bitten will, dann kommt er um ein Downgrade der Firmware nicht rum.
Das Problem kann auch an etwas Anderem liegen, bei meinem alten WLAN-Stick von AVM hatte ich das selbe Spiel trotz always-on. Lag aber wohl daran, dass der Stick mit WPA2 überfordert war, mit der neuen WLAN-Karte hab ich die Verbindung, bevor Windows mir das Netzwerksymbol anzeigt Da der TE aber über LAN verbunden ist, wird es ziemlich sicher an dieser Einstellung liegen.
Experte bin ich auch keiner, nur nachdem mir von der Dame im A1-Support-Zentrum versichert wurde, dass die mir always-on nicht einstellen können (wollen), musste halt eine andere Lösung her. Die Anleitung gibt es ja sogar von einem VIP-Member von A1, die Zugangsdaten hat man mit etwas Google schnell gefunden. Wenn man die Zugangsdaten und die entsprechende Firmware hat, ist das ganze Prozedere innerhalb von 15 Minuten erledigt, inkl. zurückflashen der aktuellen Firmware.
kann es sein, dass du auch in Österreich wohnst wie TE sein Routername höre ich heute zum 1. Mal na dann dürfte das kein Problem sein, wenn du schon mal gemacht hast, kannst ja ihm helfen
Ja, komme aus dem westlichsten (und zweitkleinsten) Bundesland. Der Router wird meines Wissens nach auch ausschließlich von A1 verwendet, das beste Stück Technik ist es auch nicht. Die alten Thomson-Modems waren um einiges besser, aber die werden laut Techniker nur noch an Business-Kunden vergeben.
Als ich von dem Ding das erste Mal gehört hab, dachte ich mir, dass das eine komische Bezeichnung für einen Reifen ist (Pirelli ist ein italienischer Reifenhersteller) Interessanterweise steckt da auch wirklich der Reifenhersteller dahinter.
Edit: Da der TE inzwischen auch offline ist und du auch schon schlafen gehen wolltest, werde ich mal das selbe tun. Wünsche eine gute Nacht
2 Österreicher auf ein mal begegne ich heute jaja, als er irgendwas von A1 -Modem geredet hat, hab ich zuerst nur Bahnhof verstanden auf Österreich bin ich nur drauf gekommen, weil das Passwort in den Daten Austria&Eur0 steht
na dann bin off und gute Nacht , kann leider nicht Gute Nacht auf Östereichisch sagen
Hab das soeben mal versucht und auf einmal war mein Internet gelöscht! Ne Spaß, hab aber durchs ändern des Usernamens und des Kennwortes erstmal die Verbindung abgeschossen und musste grad bei A! anrufen damit ich mir das wieder richtig stellen kann ^^
Er meinte diese Superuser Geschichte gäbe es nicht mehr wirklich und es wäre auch schlauer ich nehme die 20 Sekunden Wartezeit beim hochfahren eben in kauf da der Router so einfach mehr geschont wird. Seh ich auch irgendwo ein Schade das man die Zeit die das Netzwerk zum aktivieren braucht nicht einfach verkürzen kann auf 5 Sekunden oder so, das wäre perfekt.
OT: Gute Nacht heißt in Österreich auch Gute Nacht Also gute Nacht, 13 Stunden später ^^
Und ich fragte mich auch schon "wtf, Pirelli???" haha ^^
Die Superuser-Geschichte geht mit den neueren Firmwares auch nicht mehr, nur für 5.1.6 und darunter sind die Zugangsdaten bekannt. Bei den neueren Firmwares soll aus der MAC-Adresse des Routers User und/oder PW generiert werden, den Algorithmus hat aber noch niemand geknackt^^ Ob das stimmt, ist natürlich auch eine andere Frage. Dass dir ein A1-Mitarbeiter davon abrät, selbst Hand anzulegen, ist auch nicht ungewöhnlich.
Wie du jetzt damit umgehst, ist deine Entscheidung. Selbst Hand anlegen dauert wie gesagt nur etwa eine Viertelstunde, dann hast du Ruhe. Kompliziert ist die Geschichte auch ganz und gar nicht.
Bei uns würde man im Übrigen "Guat Nacht" sagen, die Änderung ist also minimal
Ah ok, ich hab Version 5.3.5... Das heißt ich müsste erst die Firmware downgraden und dann erst kann ich die Dinge auch ändern.
Naja der A1 Mitarbeiter hat mir nicht nicht unbedingt abgeraten, er sagte sogar er verstehe mein Vorhaben, ob es jedoch schlau ist oder nicht, sei eh meine Entscheidung
Ne, kompliziert nicht wirklich. Werd mir das Ganze bis ich zu Hause bin am Abend noch durch den Kopf gehen lassen, vielleicht mach ich es ja oder auch nicht. Und vielleicht mach ich es wenn auch nicht heute, irgendwann dann doch mal weil es mir wieder mal auf den Wecker geht
Bei uns in Kärnten würde man "Guate Nocht" sagen, ist schon etwas anders
Die Daten müssen selbstverständlich beim Login ins Interface verwendet werden, nicht als Zugangsdaten - sonst bringt das natürlich nix. Vor dem Downgrade muss die Internetverbindung vom Router gekappt werden, sonst zieht der sich sofort wieder die aktuelle Version. Steht aber glaube ich auch so in der Anleitung drinnen.
Und das mit Österreichisch ist so eine Sache, jedes Bundesland hat seinen eigenen Dialekt + dann gibt's noch die richtig kranken Dialekte, bei denen man sich selbst wenn man aus dem selben Bundesland kommt, noch anstrengen muss, damit man mitkommt. (sowas zum Beispiel; Der Herr und seine Geschichten sind richtig genial, allerdings muss man schon aufpassen, dass man mitkommt, wobei es im Video eh nicht so schlimm ist )
Jap, deswegen hat sich das Netzwerk aus Sicherheitsgründen durch Fremdzugang oder was auch immer ausgeschaltet, sagte auch der Techniker am Telefon ^^
Danke Vertigo, werd mir das Ganze mal durch den Kopf gehen lassen und mich wohl irgendwann doch dazu entschließen wenn es mich das nächste mal nervt
Wenn ich hier österreichisch schreibe versteht mich ja keiner mehr, macht doch keinen Sinn
Also die schlimmsten sind ja wohl noch immer die Vorarlberger!