• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News LAN-Party: Ticketverkauf zur NorthCon 2026 startet heute Abend

Matthauser schrieb:
Du kannst ja mal bei einer Messehalle in deiner Nähe anfragen, was die für ein komplettes Wochenende veranschlagen. Wenn du dann mit weiterhin mit 5€ pro Person und Tag hinkommst, komme ich gerne vorbei...
Ich war noch nie auf so einer großen LAN aber fühlt sich dass dann nicht ähnlich an wie online zocken?
Da Stelle ich mir ne kleine lan mit 30 Leute oder so, wo man fast alle kennt, deutlich spaßiger vor die dann auch noch deutlich günstiger ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Tulol
gXp, Gamer's Gathering, LAN Arena... irgendwie vermisse ich das doch ein bisschen.

Beteigeuze. schrieb:
Ich war noch nie auf so einer großen LAN aber fühlt sich dass dann nicht ähnlich an wie online zocken?
Da Stelle ich mir ne kleine lan mit 30 Leute oder so, wo man fast alle kennt, deutlich spaßiger vor die dann auch noch deutlich günstiger ist
Wenn du dich beim online zocken so fühlst wie als würdest du mit 1000 anderen gleichzeitig in 'ner Halle schwitzen und zocken ... vielleicht?

Du vergleichst hier halt 'ne Groß-VA mit 'ner klein/Privat-VA - die haben generell ganz unterschiedliche Charaktere. Auf den großen wird halt auch oft viel rundherum von Herstellern und Sponsoren geboten, das hat teils fast schon Messe-Character.
Und trotzdem hast du ja auch auf auf 'ner großen LAN auch deine kleine Bubble mit Leuten, die du gut kennst, nur dass es da nicht nur die eine Bubble gibt, sondern hunderte davon gleichzeitig überlappend.
Ist vlt. bisschen wie Party machen im kleinen Dorfclub vs. Party machen auf der Fusion...

Früher™️war so eine LAN ja auch immer ein wichtiges Happening um dezentrale Sicherheitskopien austzutausch.. äh backupen hust. Also nur wegen der Datensicherung natürlich, versteht sich hoffentlich von selbst! :D
Da haste natürlich bei 500+ Leuten auch 'n ganz anderes Angebot als bei nur 30 .. äh der Datensicherungsgewinn ist viel höher meine ich. :heilig:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthauser
@Weyoun Ohje, ich helf dir mal. Schau mal nach wann die LAN Party stattfindet 🤣

@mTw|Marco
Anfang Oktober kann es noch sehr heiß sein. Ich erinnere mich an den Herbsturlaub 2023 in Wien, wo wir teilweise unerträglich geschwitzt haben. Dazu dann noch die Abwärme der zahlreichen Hardware. Die Klimafrage bleibt somit unbeantwortet.

@Weyoun Du kannst auch einfach zugeben, dass du - wie auch andere in diesem Thread- einfach verpeilt hast, dass die LAN nicht an diesen Hitze-Wochenende stattfindet 🤣

Aber nice try 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
mTw|Marco schrieb:
Du kannst auch einfach zugeben, dass du - wie auch andere in diesem Thread- einfach verpeilt hast, dass die LAN nicht an diesen Hitze-Wochenende stattfindet 🤣

Aber nice try 🤣
Warum soll ich das tun? Es gibt dieses Jahr einen Hitze-Frühling bereits ab Mitte Juni und es gibt immer häufiger auch heiße Herbste.

Weil du ganz offensichtlich nur die Überschrift gelesen hast.

Dein Motiv "ich lasse jetzt bei historischer Hitze einen Klima-Comment für Oktober da" ist nur ein wenig weit hergeholt, oder? ;)

Aber lass gut sein. Ist ja nicht das erste Mal, dass du die News nicht vollständig gelesen hast und vorschnell 'nen Kommentar da lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Zurück
Oben