-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News LAN-Party: Ticketverkauf zur NorthCon 2026 startet heute Abend
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: LAN-Party: Ticketverkauf zur NorthCon 2026 startet heute Abend
Syntax_41
Captain
Snapuman schrieb:Einen bitte was?
Bin ja selbst LAN Urgestein (so mit Token Ring und später 10Base-T ...),
Wasserkocher und Sandwichmaker ... klar. Auch wenn man da echt aufpassen musste, wo man die dranzappelt - die haben auch gern mal die LSS aka "Sicherung" getriggert. Waren daher teilweise am PC-Netz auch verboten.
Aber 'nen Fön ist mir da noch nie begegnet... Versteh auch nicht wozu man den bei der massiv gemeinsam produzierten Abwärme (Mensch+Maschine) brauchen sollte...
Aber 'ne Nebelmaschine hatte mal einer heimlich dabei. Und uns alle ganz schön hart gefopt mit dem Qualm und seinem theatralischen Geschrei dazu...![]()
Dann hast du wohl noch keinen Winter bei einer LAN verbracht.
Keine Ahnung, aber wenn ich "Northcon" höre, muss ich immer an dieses Video von damals denken....
... "ich war vorher nie im Internet, näääh?"
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
... "ich war vorher nie im Internet, näääh?"
Rainbowprincess
Lieutenant
ich muss es halt nun doch einfach posten
claaaaaanBASE... sopran yuuuroocuuup
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
claaaaaanBASE... sopran yuuuroocuuup
gehirntot
Ensign
hi,Syntax_41 schrieb:Dann hast du wohl noch keinen Winter bei einer LAN verbracht.
ich versteh trotzdem den Einsatz eines Föns nicht. 🤔
Beteigeuze.
Lt. Commander
Gibt's auch noch ne lanparty im Süden Deutschlands?
Pokerclock
Ensign
@Beteigeuze. Die Antwort auf alle deine Fragen: https://lan-map.de/
St3ppenWoLF
Captain
Also bei unseren 2 bis 3 LANs pro Jahr:Starnose schrieb:Was spielt man denn heute so? [...]![]()
- Age of Empires II: Definitive Edition
- Age of Empires IV
- Warhammer 40k: Dawn of War - Definitive Edition
- Stronghold Crusader: Definitive Edition
- Half-Life 2: Deathmatch
Drakonomikon
Commander
Habe mal spontan ein Ticket gekauft. Ich war da noch nie. Wie sieht das mit Wohnwagen aus? Campen dort viele, ist das problemlos möglich?
Völlig unrealistisch. Du hast scheinbar keine Ahnung, was der ganze Spaß kostet.wagga schrieb:Nette Idee aber doch kostspielig. Außer das Essen wäre da inbegriffen.
Wir veranstalten selbst seit vielen Jahren "größere" LANs: Location, Equipment, Internet... das kostet ordentlich Geld, obwohl niemand für seine Arbeit bezahlt wird.
Ergänzung ()
UT ist bis heute ein Klassiker. Counterstrike auch. Quake ist leider eher tot. Battlefield/CoD und Trackmania gingen auch recht gut...Starnose schrieb:Was spielt man denn heute so? Auf meiner letzten LAN-Party waren Battlefield Vietnam, Unreal Tournament 2003 und Warcraft 3 angesagt![]()
Ergänzung ()
Gibt's heute preislich noch in der Region - aber ohne Verpflegung.Tulol schrieb:Ich kannte noch LANs wo man pro person und Tag ca 30€ bezahlt hat aber da war essen und Trinken inklusive. Waren aber auch 'nur immer so ca 60-200 Personen, also kein solches mega event wie das da.
Klassiker! Genau so wars... Danke für den Nostalgie-Trip. Hab damals auch noch CS in der CB gezocktRainbowprincess schrieb:claaaaaanBASE... sopran yuuuroocuuup
Beteigeuze.
Lt. Commander
Genau das werde ich nie verstehen warum große LANs so teuer sind. Bei der Skalierung müsste es doch eigentlich günstiger werden.Nagilum99 schrieb:Völlig unrealistisch. Du hast scheinbar keine Ahnung, was der ganze Spaß kostet.
Wir veranstalten selbst seit vielen Jahren "größere" LANs: Location, Equipment, Internet... das kostet ordentlich Geld, obwohl niemand für seine Arbeit bezahlt wird.
Wenn wir bis vor 3-4 Jahren selbst eine organisiert haben (von Freitag bis Sonntag) hat das pro Person 5€ gekostet. Wir waren aber auch nur maximal 30 Leute
Du unterschätzt glaube ich die Kosten für professionelle Infrastruktur (Technik und Gebäude) massiv...
Also du kannst doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass 'ne professionelle 1000+ Personen VA ähnlich skaliert wie ein kleines Hobby Happening. Max. 30 Leute würd ich noch als kleine privat-LAN veranschlagen...
Also du kannst doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass 'ne professionelle 1000+ Personen VA ähnlich skaliert wie ein kleines Hobby Happening. Max. 30 Leute würd ich noch als kleine privat-LAN veranschlagen...
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben anscheinend keine Ahnung. Es hat mich nie interessiert weil die sowieso immer zu weit weg sind.Beteigeuze. schrieb:Genau das werde ich nie verstehen warum große LANs so teuer sind. Bei der Skalierung müsste es doch eigentlich günstiger werden.
Wenn wir bis vor 3-4 Jahren selbst eine organisiert haben (von Freitag bis Sonntag) hat das pro Person 5€ gekostet. Wir waren aber auch nur maximal 30 Leute
Wenn es in der Nähe wäre würde ich das 10 Euro Angebot nutzen. Kostet der Raum wirklich so viel.
Es sind ja über 1000 Teilnehmer. Dann müsste das ja weit über 100.000 kosten?
Tulol
Admiral
Ja nun, das alles wartet und pflegt sich nicht von alleine, auch muss der Raum vorbereitet werden(tische? Infrastruktur? Strom?)wagga schrieb:Es sind ja über 1000 Teilnehmer. Dann müsste das ja weit über 100.000 kosten?
Und damit meine ich nicht das Material sondern die Bezahlung der Leute die das machen/Aufbauen und abbauen, die werden das nicht für Umme machen. Die Technik kostet freilich auch noch mal was.
Dann kommt noch so'n Rotz wie Versicherung hinzu, jemand der sich um Branschutz ect kümmern muss. Wir reden hier von über 1000 Personen.
Ja auf dem Parkplatz gibt es einen dedizierten Camping Bereich auf dem auch immer einige Mobile stehen.Wie sieht das mit Wohnwagen aus? Campen dort viele, ist das problemlos möglich?
Matthauser
Ensign Pro
Du kannst ja mal bei einer Messehalle in deiner Nähe anfragen, was die für ein komplettes Wochenende veranschlagen. Wenn du dann mit weiterhin mit 5€ pro Person und Tag hinkommst, komme ich gerne vorbei...wagga schrieb:Wir haben anscheinend keine Ahnung. Es hat mich nie interessiert weil die sowieso immer zu weit weg sind.
Wenn es in der Nähe wäre würde ich das 10 Euro Angebot nutzen. Kostet der Raum wirklich so viel.
Es sind ja über 1000 Teilnehmer. Dann müsste das ja weit über 100.000 kosten?