Sunshine_10
Banned
Zumindest aus rechtlicher Sicht was die Lan in diesem Gebäude an geht ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
VAIO schrieb:Vielleicht sollte mal Computerbase die Email-Adresse des Bürgermeisters veröffentlichen, damit wir ihn mit Protest-Emails zufluten können.
ReVo schrieb:wo könnte man denn ein paar nette "Mailchen" hinschicken?
Besonders glücklich ist Weigt mit dem bisherigen Ergebnis in seiner Gemeinde nicht: "Ich will keinen Hehl daraus machen, dass das bisher eine einseitige Diskussion ist", sagte er. Er will sie aber nach der jetzigen Absage fortsetzen, auch und vor allem mit den Spielern. Von den E-Mails, die ihn seit der Absage der LAN-Party erreicht hätten, müsse er aber "99 Prozent wegwerfen", weil sich die aufgebrachten Gamer grob im Ton vergriffen hätten.
Orodreth schrieb:Genau daran dachte ich auch. Da die LAN-Party, wie ich verstanden habe, nachträglich "verboten" wurde, wäre es dringend notwendig auf Vertragsverletzung und Schadensersatz zu klagen. Dass der Verein einen Schaden erlitten hat, geht ja aus der News hervor.
Pentarius schrieb:Auf der einen Seite werden "Killerspiele" verboten, bzw. wird es versucht, da man ja nachgewiesen hat, dass die Amokläufer nur wegen dieser Art von Spielen diese Taten überhaupt begangen haben.
Auf der Anderen Seite wird bei einem solchen Schützenfest 14-jährigen erlaubt mit scharfen Waffen (auch wenn es nur Luftgewähre sein sollten, auch mit diesen Waffen kann man Menschen verletzten) auf Ziele zu schießen.
Und wenn ich mich richtig erinnere war doch ein Hauptgrund für den Amoklauf in Erfurt zum Beispiel das Mobbing in der Schule, bzw. die Ausgrenzungen und das zerrüttete Familienverhältnis (bei Fehlern bitte berichtigen)
GevatterTod schrieb:Nachgewiesen wurde da nichts. Es wurde lediglich u.a. Far Cry 2 bei Tim K. gefunden. Diese Spiel hätte man aber zum gleichen Zeitpunkt bei sehr, sehr, seeeehr vielen anderen Jugendlichen gefunden. Im übrigen ist Far Cry 2 genau wie die meisten anderen Shooter sicherlich nicht geeignet um Mord-Fantasien zu schüren. Entsprechende Handlungen wie ausufernde Todeskämpfe getroffener Gegner, Verstümmelungen, lebendige Fackeln oder kurz gesagt detaillierte und abwechslungsreiche Tötungsszenen finden einfach nicht statt. Es wird geschossen, Gegner werden getroffen, schreien kurz auf und fallen ohne viel Blut um.
Du hättest noch erwähnen kann, dass LAN-Parties in der Regel äußerst friedliche Veranstaltungen sind.
He4db4nger schrieb:ihr wisst ja, wo ihr euer kreuzchen nächstes mal amchen müsst >.<