lan prob.

ja schon aber ich denke mal das so ein router doch ein bischen besser ist

bekomme jetzt den SMC für 10 € von einem kolegen (hatte er sich vor einem monat gekauf und noch kein eiziges mal drangehabt dan nehme ich ihn doch lieber :) )
danke

okay für 10€ :D

Das ict mal ein richtiges Schnäppchen. Das billigste Hub kostet noch immer 14€.

hi q all habe jetzt den router (SMC VBR.....) so habe eine pc erfolgreich ins i-net gebunden so wie kann ich jetzt auch noch den 2 pc ins i-net machen ??? habe doch nur einen anschluss :( so und wie kann ich jetzt die beiden pc verbinden so das ich mir von pc 1 z.b ne datei auf pc2 machen kann ??

hoffe ihr könnt mir helfen danke

http://www.smc-europe.com/english/s...broad/download/7004VBR/7004VBR_MN_G_vers2.pdf
Entweder liest Du Dir die Anleitung durch, oder Du siehst Dir mal das Bild an.
Dort sind die Anschlüsse drauf, in den ganz linken steckst Du das DSL Modem, in die restlichen 4 kannst Du je ein Kabel zu Deinen Rechnern stecken. Wenn das Teil ins Inet kommt, ist es richtig konfiguriert und die anderen Rechner koönnen nun auch ins Netz. Bedenken solltest Du das sich das Modem manchmal nicht automatisch abwählt, evtl solltest Du ein Programm dazu benutzen, wenn Du keine Flatrate hast.
Auf die anderen Rechner kannst Du ohne weiteres zugreifen, wenn alle im gleichen Netzwerk sind.
KAPITEL 3 KONFIGURIEREN DER CLIENT-PCS
TCP/IP-Konfiguration
Für den Internetzugang über den Barricade™ Breitband-Router
müssen Sie die Netzwerkeinstellungen der Computer in Ihrem
LAN so konfigurieren, dass sie dasselbe IP-Subnetz verwenden
wie der Barricade. Die Standardnetzwerkeinstellungen für den
Barricade sind:
IP-Adresse 192.168.2.1
Subnetzmaske 255.255.255.0
Hinweis: Diese Einstellungen können gemäß den Anforderungen
Ihres Netzwerks geändert werden, aber Sie müssen mindestens
einen Computer wie in Kapitel 5 beschrieben konfigurieren,
damit Sie mit der Web-Konfigurationsschnittstelle des Barricade
arbeiten können.
(In Kapitel 4 finden Sie Informationen über das Konfigurieren
des Barricade.)
Wenn Sie bisher TCP/IP noch nicht für den Computer konfiguriert
haben, fahren Sie mit „Konfigurieren von TCP/IP auf einem
Client-Computer" fort.
Alle PCs, die an den Barricade angeschlossen sind, müssen
demselben IP-Subnetz wie der Barricade angehören. Die
Standard-IP-Adresse des Barricade ist 192.168.2.1 (x ist ein Wert
von 2–254) und die Subnetzmaske ist 255.255.255.0. Sie können
die IP-Adresse für Client-PCs festlegen, indem Sie entweder
automatisch eine IP-Adresse vom DHCP-Service des Barricade
abrufen oder indem Sie eine manuelle Konfiguration vornehmen.
Siehe „Einrichten von TCP/IP für den Barricade". Handbuch Seite 12!

ok danke das prob hatte sich schon erledigt hat er von selbst gemacht (lan und i-net) aber nochwas bin ja ein noob

kann mir einer die besten einstellungen sag (wo die sind und so ) wegen kazzaa und Bit torrent ....

ach ja weiß einer ob es sich lohnt die neuste firmware draufzumachen ?? und wie muss ich das machen er sagt ja nur (im router menü)

danke wäre sehr nett :)

Wenn es eine neuere Firmware gibt, würde ich sie auf jeden Fall aufspielen. Wähle Dich auf den Router ein über den IE mit
http://192.168.2.1:88/tools_update.htm dort wähle dann "das Update suchen auf der Webseite aus", er geht auf die SMC Seite, wähle anhand der Identnummer das passende Update aus und vergleiche im Fenster des Routers ob es eine neuere Version ist. Wenn ja, lade es runter und merke Dir den Ordner wo Du es hinpackst, wenn es eine Zipdatei ist, entpacke sie und dann im Routermenü auf Enter, Pfad angeben, updaten und speichern. Danach ist die neue Firmware drauf.
The Part/Model No. Is Located On The Bottom Of Your Product
Part/Model No. 750.645
Firmware v1.23 (zipped) ist die neueste für Dein Produkt und kannst Du auch hier runterladen, wenn es sich um den 7004VBR handelt:
http://www.smc.com/drivers_downloads/library/7004VBR_FWv123.zip

Welche Einstellungen im Router sind für die Verwendung von eMule/ eDonkey
notwendig?

Den DHCP-Server des Routers NICHT abschalten.
Demjenigen PC, der den eMule-Client trägt, entweder über den Punkt 'Fixed Mapping' oder 'Leasetime forever' eine feste bzw. statische IP-Adresse zuweisen und dabei den DHCP-Server keinesfalls deaktivieren!
Bei eMule unter <Einstellungen> - <Verbindung> im Menüpunkt Clientport bspw. Port 4661 und UDP-Port 4672 eintragen. Diese beiden Ports müssen geroutet werden, um eine hohe ID zu erhalten sowie den Router zu entlasten.
Im Menüpunkt <Virtual Server> werden hierfür die öffentlichen (Public) Ports auf die privaten (Private) Ports und die interne IP-Adresse des eMule-Clients geroutet.
Im Menüpunkt <Special AP> oder <Special Application> sind Trigger für die Kommunikation der Anwendung zu setzen und zu aktivieren.
Weitere Informationen mit Screenshots >> Download pdf.file >>>
http://www.smc-europe.com/de/support/faq_download/emule_config.pdf

hi so habe mal gerade die neue fw drauf gemacht .. (so wie ich es sehen konnte ging es gut ) aber die firmware habe ich von PC2 drauf gemacht und wenn ich jetzt im i-net explorer die IP adresse angebe( die für den router) komme ich nur mit dem 2pc drauf .... mit dem 1pc komme ich erst garnicht auf die seite ) und da ist jetzt noch was mit TIME SERVER was ist das brauche ich das ??
danke

Wie wäre es wenn Du mal das Handbuch oder die FAQ zu Hilfe nimmst, ich selbst habe den Router nicht und kann Dir dazu keine weitere Hilfe bieten.

Zurück
Oben