LAN Problem, schlechte Internetverbindung

Challengerrd

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
20
Hallo alle zusammen,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Hab nen seltsames Problem:
Ich hab zu Hause meinen PC über LAN an den Router (von Arcor, neu) angeschlossen. Mein Laptop über WLAN an den selben Router. Mit dem Laptop gute Verbindung ins Internet.
Mit PC sehr langsame bis manchmal gar keine Verbindung. Nach langem Warten sagt er mir dann "Netzwerkproblem" in dem geöffneten Tab. Manchmal hat er aber auch wieder normale Geschwindigkeit.
Habe bereits nen neuen Router von Arcor bekommen.
Habe auch das Laptop ans LAN Kabel gehängt. Dort auch schlechte Verbindung.
Meine Daten:
PC + Internet: Windows XP Home
Leitung: 2MBit
Browser: Opera, neue Vers.
Ach ja, nachdem ich anfang letztes Jahr den PC aufgerüstet habe (neues Motherboard, CPU, usw.). Gabs keine Probleme. Diese traten erst vor ca. 2 Monaten auf.
Wer kann helfen?
 
Ähh, gute Frage. Ich hab da nichts rumgebastelt. Nachdem ich den neuen Router bekommen habe, hab ich Ihn mit der IP angemeldet, die von Arcor angegeben wird. Mit Gateway oder Subnetz hab ich gar nicht gemacht. Kenn mich da auch nicht so aus. :(
Komisch ist nur, dass ich auch mit dem alten Router nichts an der Hardware oder Software verändert habe als das Problem auftauchte.
Ach ja, als ich dne neuen Router angeschlossen habe, lief die Verbindung erst richtig schnell bis dann nach ca. ner halben er wieder anfing rumzuzicken.
 
Dann mach dich mal damit vertraut ;) Denn das sind die grundlegenden Dinge im Netzwerk.

Geh mal an den PC und klick auf START. Dann ausführen, dann gib da CMD ein und drück Enter.
Jetzt öffnet sich die Kommandozeile. In die gibts du " IPCONFIG /ALL " (ohne " ") ein und drückst wieder Enter. Das was dann da steht musst du mal hier posten.
Das gleiche machst du bitte beim Notebook und postest es.

Das ganze müsste dann so aussehen:
ipconfig-all-screen.gif


Ein screenshot wie oben müsste es natürlich auch tun.
 
Ok Benzer, versuch mal heute Abend.

@ Digital D99: Hab ich auch alles schon gemacht...
Ergänzung ()

So Benzer, hier die Daten.
PC:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : home
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) PCI-E G
igabit Ethernet NIC
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-21-85-5E-62-9F
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.103
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 10. Februar 2010 20:40:39
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Januar 2038 04:14:07

C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan>



Laptop:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Challenger>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : stefan
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Eth
ernet NIC
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-77-37-58-83

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros Wireless Network Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-E3-EB-D3-A1
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.100
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 10. Februar 2010 21:40:57
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Januar 2038 04:14:07

C:\Dokumente und Einstellungen\Challenger>


Kannst Du damit was anfangen?
Danke schonmal!

BTW: Im Moment läuft der PC recht gut...
 
Das sieht soweit fehlerfrei aus. Dann scheint es vermutlich ein Softwareproblem zu sein... evtl. hast du irgendwas installiert / dir eingefangen was die Internetverbindung lahmlegt. Irgendwelche unterschiede in der Softwareinstallation der beiden Systeme?
 
So - hab die Partition formatiert. Läuft wieder richtig gut. Mal sehen wie lange... ;)
 
Hallo Benzer und co.

ich bin mal so frech und poste mein problem hierhin.
Ich habe folgendes Problem :
Wir haben 3 pc´s im haus.
2 Laptops per W-Lan
1 Pc mit Lan-Kabel 30m ( meiner )

Die laptops haben für unsere leitung ( ca. 6k ) recht gutes i-net und laufen eign. problemlos.
Mein Pc jedoch hatte schon immer kein so gutes internet und jetzt seit den letzten 2-3 tagen läuft eigentlich überhaupt nichts mehr. selbst den pc platt zu machen , hat nichts geholfen.
ich kann keine setups runterladen bzw. ausführen, weil das internet zu schlecht ist.
Es gab jedoch vorher auch phasen, in denen mein pc relativ problemlose tage hatte, an den man alles machen konnte.
wie gesagt, es sind jetzt die letzten 2-3 tage an denen garnichts mehr geht.

ich würde mich über schnelle hilfe ziemlich freuen.
 
Also die laptops haben keine probleme...
die daten kommen nachher
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben