LAN-Problem

LANBoss

Newbie
Nabend,
ein Freund und ich haben folgendes Problem:

Wir wollen über LAN zusammen spielen, die IP Adressen werden vom Router zugeteilt (also automatisch).
Wir sehen zwar immer unsere Sessions, können einander aber nicht beitreten, egal in welchen Spielen... beim Versuch beizutreten passiert einfach nichts.

Wir haben nicht dieselbe IP, haben schon die Netzwerkkarten neu installiert und sogar mit TuneUp alles gecheckt, aber wir finden den Fehler nicht...

Habe sogar schon den Router, den Switch und alle Rechner neu gestartet, es bringt nichts...

Auf meinem 2. Rechner allerdings geht alles problemlos...

Ich weiss nicht mehr weiter. Firewall und alles andere habe ich auch schon abgeschaltet, aber es nützt nichts.

Bitte dringend um Hilfe ! :(

Seit ihr in selben Arbeitsgruppe angemeldet? hatte das prob auch mal. einfach die arbeitsgruppen identisch nennen und dann müsste es funzen.

Genau wie IceGloO schreibt, du kannst zusätzlich mal mit festen IPs ( aber verschiedene ! ) probieren. Dann wechselseitig anpingen , Firewalls hast du ja schon aus und noch bei erweiterter Freigabe den Vollzugriff auf das entspr. Laufwerk bzw. Ordner erstellen. Ping muß ordnungsgemäß funkt.

Gesagt getan, selbes Problem.

Es ging ja vorher alles, ein paar Tage zuvor ging noch alels problemlos.

Auffällig ist ja auch, dass wenn wir für die Spiele eine IPX-Verbindung verwenden, dass es dann problemlos geht.

Nur beim verwenden einer TCP/IP Verbidnugn mit Verbindung zum Router geht es nicht... Verwende ich aber meinen zweiten Rechner, der am selben Router ist und auch normal TCP/IP nutzt, geht wiederum alles problemlos...

Mit einer festen IP ohne Gateway geht es so oder so, nur eben an dem einen geht es mit Verb. zum Router nicht und wenn dann nur per IPX.

Einige Spiele benötigen das IPX Protokoll , wie alt ist das Spiel denn ?

Es handelt sich um mehrere Spiele: GTA2, Stronghold, Age of Empires 2, Die Völker Gold Edition.

Allerdings haben wir diese Spiele alle schon Jahre lang zusammen gespielt ohne Probleme und immer über TCP IP, ohne IPX.

Wir haben vorher Hamachi benutzt, da wir sonst immer über das Internet gespielt haben. Nun ist derjenige aber bei mir und wir benötigen Hamachi nicht (habe es daher auch schon zum Test mal deinstalliert).

Ich weiß nicht genau ob es das problem behebt aber gehe mal bei deinen 2 Rechnern auf systemsteuerung->Benutzerkonten , wenn die aufgehen und du kannst darauf zugreifen ist mein Verdacht unbestätigt aber wenn du von einem der beiden rechner nicht auf die benutzerkonten zugreifen kannst ! Melde dich nochmal. MFG maikwars

Zurück
Oben