LAN-Probleme

T

thethinker

Gast
Hallo,

ich und ein Freund machen seit Montag ne LAN, gestern haben wir es dann endlich mal geschafft ein Spiel zum laufen zu kriegen (Borderlands über Tunngle). In Resident Evil 5 finden wir uns nicht. Google wurde schon stundenlang verhört aber ohne Erfolg! Nun sind wir verzweifelt und suchen Rat!


-Firewall ist bei uns beiden ausgeschaltet.

-Ich kann unser Netzwerk nicht auf "Privates Netzwerk" umstellen, es wird nur als Nicht identifiziertes Netzwerk (Öffentliches Netzwerk) aufgeführt.



-Wir sind direkt über ein Netzwerkkabel verbunden.

-Hamachi-Ping ist erfolgreich (<1ms).

-Unsere IP-Adresse (von Windows zugewiesen) lautet: 192.168.137.1 (.2). Mit 192.168.0.1 (.2) ging auch nichts.

-Windows-Dateiübertragung funktioniert (allerdings nur mit <15 MB/Sek), er kann ohne Probleme ins Internet.


PC1:
Infineon AN983B PCI Based Fast Ethernet Adapter (PCI-Karte, Internet)
Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (OnBoard, Netzwerk)
ESET NOD32 Antivirus 4
Windows 7 Home Premium x64

PC2:
NVIDIA nForce Networking Controller (OnBoard, Netzwerk)
Avira Antivir Personal - Free Antivir
Windows Vista Ultimate x64


Ich hoffe jemand kann uns weiterhelfen! :freak:
mfg
 
Zurück
Oben