Lan Server + Internet

Aranunna

Ensign
Hallo,

stehe gerade vor einem kleinem Problem -mehr in meinem Kopf aber egal :D-
es geht darum das ich für eine Lan den Lan Server aufsetzen soll, was soweit auch absolut KEIN Problem ist, sache ist nur die, habe es schon mal hinbekommen, nur wieder vergessen wie, das ich dem Rechner/Server eine IP zuweise, so das die Steam Deidacted Server starten und ich trotzdem ins Internet komme.
Die ganze sache lief irgendwie über die TCP/IP verwaltung im bereich Standardgateway und DNS.

Also quasi 2 Ip bereiche habe, hoffe ich habe mich da irgendwie verständlich ausgedrück was ich meine/möchte.
So das Der Server eben eine feste Ip hat, ich aber dennoch ins Internet komme damit.

Mfg Ara

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du?:

A: Dass der Server vom Internet aus erreichbar ist.
B: Dass ein Netzwerk zum Zocken existiert UND man von diesem aus ins Internet kommt?

Lan den Lan Server aufsetzen soll, was soweit auch absolut KEIN Problem ist
hmmm... das lass ich einfach mal so stehen :P

naja, wozu brauchst du 2 IP-Adressen/bereiche, der Dedicated ist doch eh nur im LAN zu benutzen oder? dann kannst du den einfach an die locale IP-Adresse binden, 192.168.X.X oder 172.X.X.X, je nachdem ob Class C oder Class B

Welcher Server und welches OS?

Du kannst dem Steam Dedicated über Kommmandozeilen Parameter eigentlich ne IP die er nutzen soll mitgeben

Oder wo ist dein Problem?!?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du einen Router hast dann gibst du bei Standardgateway die Ip vom Router ein und bei Ip Adresse gibst du eine beliebige Adresse ein die dein "Server" haben soll und die Standard Subnetzmaske verwenden.

Aber ganz ehrlich ich verstehe dein Problem auch nicht so wirklich xD

Also eigentlich wäre Sinnvoll einen Router dran hängen dann hinter dem Router einen Switch dann hast du einen Dhcp Server und du brauchst gar nichts einrichten was die Ip betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Nahh... ist okay... man sollte echt noch mal ein 6 mal Lesen bevor man schreibt...

Warum immer den fehler woanders suchen.. einfach mal schauen das man sich nicht vertippt.
10 und 100 sind schon ein unterschied.

Danke trotzdem für die schnelle hilfe

Zurück
Oben