LAN-Stecker rastet nicht ein - kein Internet bei neuem PC

Hallo,

ich habe vor kurzem einen neuen PC bei Hardwareversand gekauft. Gewählt habe ich dabei einen Zusammenbau für 20€. Nun bin ich seit 4 Uhr damit beschäftigt den PC einzurichten und war auch sehr erleichtert als Windows zum ersten mal bootete. Doch dann wollte ich ein LAN-Kabel einstecken, aber es ging nicht. Ich versuchte es immer wieder, bis mir auffiel, dass in die Buchse eine Zange der Blende reinragt. Nun bin ich echt sauer. Haben die bei HWV so geschlammt, dass ich alles wieder zurückschicken muss?

MfG...

Anhänge

• blende.jpg
    blende.jpg
    539,1 KB · Aufrufe: 2.603
Einfach rausbiegen und abbrechen?!

Wird schon irgendwie funktionieren. Shit happens.
Ich hab damals geflucht weil bei nem Notebook keine WLP sondern luft zwischen GPU und Kühler war, das ist ärgerlich. Aber so ein olles Blendenteil im Lanport....

Falls es natürlich nen kurzen gegeben hat sieht es anders aus, doch das wage ich mal stark zu bezweifeln.

Hast du einen Schraubenzieher und bist in der Lage damit umzugehen?

Dann könntest du nämlich die Platine kurz losschrauben und das Blech nach hinten biegen (ansonsten Zurückschicken...).

tmkoeln

Jep, haben geschlampt.
Musst entweder des Mainboard ausbauen, den Zahn hochbiegen, wieder einbauen oder versuchen den Zahn jetzt rauszuziehen und hochbiegen. Musste ich neulich auch mal machen, hat auch funktioniert. Bei dem USB Anschluss daneben siehts auch so aus.

Das wurde offensichtlich nicht korrekt zusammengebaut, beim USB-Anschluß daneben ist das Selbe Problem sichtbar. Beim USB-Anschluß darunter siehts auch so aus, als ob das was reinragt, ist aber sehr klein. Diese Lasche liegt normalerweise oben auf dem Anschluß auf.

Board ausbauen und korrekt ausrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich denn das Mainboard ausbauen? Dann müsste ich ja alles nochmal neu zusammenschrauben. Oder kann ich GPU, CPU, RAM usw. drauflassen und nur kurz abschrauben und ausrichten?

CPU, RAM und Kühler kannst du normalerweise drauflassen, Grafikkarte rausmachen.

Halllo,

ja, du kannst alles bis auf die Karten (VGA und eventuelle andere Erweiterungskarten) auf dem Mainboard belassen. Kabel eventuell auch, wenn sie nicht stören. Einfach die Schrauben lösen, die das MB auf den Abstandshaltern fixiert. Etwas ins Gehäuse innere schieben und dann die Blende hinten richtig ausrichten.

Wie geschrieben. Diese kleinen Nase müssen oberhalb der LAN / USB Anschlüsse aufliegen.

Versuchs im Eingebauten Zustand rauszubiegen! Steck den PC aber davor ab! dann kannst dran rumwurstel!
Wegen sowas für ich den PC nicht zurückschicken nur wenn du ihn die nächsten tage nicht brauchst

Zurück
Oben