Lan-Tester falsche Reihenfolge nur bei 2xKeystone

Durch die Pfeile und anhand der Bauart wie beschrieben ist es nur unter Gewalt andersrum einsetzbar. ^^

Die Aufdrucke sind immer identisch bei den Modulen. Demnach auch identisch eingefügt.
Was mich einfach wundert, dass es über die beiden anderen Varianten geht nur eben nicht über zweifach Keystone.
 
Auf deinem Bild in #12, sind das die KJ6.A45.E01 von Kabelscheune?
Was mir auffällt: (kann natürlich auch nur ein falsches Bild auf der Homepage sein)

Kabelscheune Homepage - Pfeil nach rechts:
kj6a45e01.png

Dein Bild - Pfeil nach links
te_keystone.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerwerk.News
Ist ein guter Punkt den ich morgen gerne noch einmal prüfen werde.
Da es in die andere Richtung allerdings leicht versetzt war konnte man es dahingehend deutlich schwerer schließen.
Möchte ich an dieser Stelle aber nicht zu 100% ausschließen.
Wird morgen früh getestet und berichtet.
Ich gestehe mir lieber eigenes Unvermögen ein statt noch ewig weiter nach dem Fehler zu suchen. 😅😂

Die angehangen Keystones wurden gekauft.
KJ6.A45.E00
 

Anhänge

  • 9E2C27A0-05B7-4699-A3A4-0995E37142F9.png
    9E2C27A0-05B7-4699-A3A4-0995E37142F9.png
    1,5 MB · Aufrufe: 54
Also ich hab mir das gerade mal aufgemalt und gedreht.

Du kommst auf die Zahlen von deinem ersten Post, wenn du den "Sortierer " um 180 drehst, aber um die Achse und nicht im Uhrzeigersinn. Aber das geht ja eigentlich garnicht.
 
Aber auch nur wenn ich ihn lediglich an einer Seite drehe oder?
Also klar nicht möglich, aber theoretisch.

Da ich die Module aber an beiden Seiten identisch stecken muss würde ja wieder das selbe Problem auftreten oder sehe ich das falsch?
 
smashcb schrieb:
Grundlegend bringt dir nachträgliches Einziehen auch nichts mehr, wenn dann beim Estrichmachen was falsch gemacht wurde und das Rohr zu ist, kriegst du auch kein Kabel mehr eingezogen !
Korrekt. Doch dann weiß man wenigstens, dass beim Verlegen der Rohre Fehler gemacht wurden und real kein Rohr existiert.

Verlegt man hingegen ein Rohr mit Kabel, dann hat man zwar ein Kabel. Doch wenn dieses nach Jahren ausgetauscht weden soll stellt man fest, das das nicht geht.

Ein Rohr, in das kein Kabel verlegt werden kann, ist Nichterbringen der vertraglich geschuldeten Leistung durch die durchführende Firma. Das sollte man zeitnah bemerken und nicht erst nach Jahren.
Ergänzung ()

Feuerwerk.News schrieb:
Aber auch nur wenn ich ihn lediglich an einer Seite drehe oder?
Natürlich.

Vielleicht sind aber auch nur bei dem einen Modul die Aufkleber auf der Plastikeinlage vertauscht und bei dem anderen nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: smashcb und Daniel D.
Überprüfe ich morgen gerne noch einmal alles. Da ich mehr als 2 verschiedene Keystones je Hersteller verwendet habe stehen die Chancen aber schlecht. Wäre großer Zufall, den ich aber nicht außer acht lassen möchte.
Werden morgen nochmal die genannten Varianten prüfen 👍🏼
 
Moin, in deiner Montageanleitung sieht man das die braune Ader außen ist. Bei deinen Fotos aber der weiße außen ist. Also irgend etwas passt da nicht. Entweder die Anleitung nicht zum Modul oder anders herum.
Die weißen wurden auch nicht versehentlich vertauscht?
 
Moin,
Ja das ist mir auch bereits aufgefallen. Hatte ich etwas weiter oben bereits geschrieben.
Habe das also auch nochmal entgegen der beklebung auf dem Plastik und anhand des Bildes gemacht. Immer noch Falsch 🫠

Prüfe morgen nochmal exakt ob die Richtung beim einlegen ins Modul stimmt.
 
Guten Morgen,
Hier nochmal ein Bild des Moduls in der Realität 😢

In dieser Kombi geht es aktuell. Ich schließe statt der patchdose jetzt nochmal ein keystonemodul an
Ergänzung ()

Problem behoben!
Eine Mischung aus eigener Blödheit und auf identische Module verlassen.
Habe mich darauf verlassen bzw gedacht, dass die Markierung an der Seite auch immer die Pfeil Seite ist bzw selbiges darstellt.
Falsch gedacht und daher Fehler meinerseits.
Die Pfeile sind völlig unabhängig davon.
Wird einfach die Stelle sein an der das Material reingepresst wurde.

Danke für den Kommentar bzw. die Vermutung des falschen einlegens. Den Wald wohl einfach nicht mehr vor lauter Bäume gesehen. Ich hoffe, dass jetzt alles weiter reibungslos funktioniert. Andernfalls würde ich mich nochmal melden.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 82
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 78
  • 357249AF-6D5A-4E51-AAA9-B22113CB3F33.jpeg
    357249AF-6D5A-4E51-AAA9-B22113CB3F33.jpeg
    741,9 KB · Aufrufe: 83
  • 881C2557-A740-4282-8F30-5D3FCD31596C.jpeg
    881C2557-A740-4282-8F30-5D3FCD31596C.jpeg
    865,2 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: smashcb, blastinMot, LuxSkywalker und 5 andere
Zurück
Oben