LAN-Treiber für MS Windows Server 2012 Datacenter

DIGGA1994

Ensign
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
170
Hallo,

ich habe mir vor längerer Zeit MS Windows 2012 Server Datacenter x64 über Microsoft DreamSpark heruntergeladen.

Ich würde es gerne ausprobieren, doch leider finde ich keinen LAN Treiber.

Ich habe ein ASUS Crosshair V Formula-Z.

Kann mir jemand bei der Suche helfen?

Vielen Dank im Voraus
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.538
Schon mit den Windows 8.1 Treibern probiert oder was ist genau das Problem?
Das Ding hat anscheinend eine Intel NIC, hast bei Intel auch geguckt?

Update:
Gemäss Handbuch IRQ Zuweisung Tabelle ist da ein Intel 82583V verbaut, Treiber dazu für Windows 2012 gibts bei Intel: https://downloadcenter.intel.com/product/41676/Intel-82583V-Gigabit-Ethernet-Controller, am besten gleich die ganze "CD" mit allen Treiber für alle Windows Versionen runterladen, dann installiert es per Setup automatisch richtig: https://downloadcenter.intel.com/download/22283/Intel-Ethernet-Connections-CD
 
Zuletzt bearbeitet:

DIGGA1994

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
170
Hätte ich dazu schreiben sollen

http://www.asus.com/de/Motherboards/CROSSHAIR_V_FORMULAZ/HelpDesk_Download/

Für Windows 8.1 werden keine Treiber von ASUS angeboten

Also habe ich die Treiber von Windows 8 genommen.
Die .rar ist 250 MB groß und beinhaltet angeblich alle Treiber von XP - 8.1

Ebenfalls habe ich auch diesen Treiber ausprobiert:

https://downloadcenter.intel.com/download/18713


die ASUS Setups melden:
Unterstützt dieses Betriebsystem nicht: WNT_6.2l_64

Der Intel Treiber meldet:
Treiber können nicht installiert werden. Auf dem System sind keine Intel Adapter vorhanden.

Vielen Dank für die schnelle Antwort
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.538
Habe oben ergänzt, versuchs mal mit dem "CD" Download wo alle Treiber für Windows, Linux und FreeBSD von allen Intel Produkten dabei sind.
 

chriss_msi

Captain
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
3.564
Ebenfalls habe ich auch diesen Treiber ausprobiert:

https://downloadcenter.intel.com/download/18713


die ASUS Setups melden:
Unterstützt dieses Betriebsystem nicht: WNT_6.2l_64

Der Intel Treiber meldet:
Treiber können nicht installiert werden. Auf dem System sind keine Intel Adapter vorhanden.
Wieso denn Windows 7 Treiber? Hat mit der Windows 8/2012-Plattform nichts am Hut...

https://downloadcenter.intel.com/download/23364/Onboard-Network-Driver-for-Windows- Damit versuchen, das ServerBoard S1200BT hat den gleichen Netzwerkadapter, wie dein Board.
 

leipziger1979

Captain
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
3.793
Sollte eigentlich jeder Vista 7 8 ggf. auch Server 2008 Treiber gehen.
Oder mal Windows Update versucht ?
 

DIGGA1994

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
170
Habe oben ergänzt, versuchs mal mit dem "CD" Download wo alle Treiber für Windows, Linux und FreeBSD von allen Intel Produkten dabei sind.
Wieso denn Windows 7 Treiber? Hat mit der Windows 8/2012-Plattform nichts am Hut...

https://downloadcenter.intel.com/download/23364/Onboard-Network-Driver-for-Windows- Damit versuchen, das ServerBoard S1200BT hat den gleichen Netzwerkadapter, wie dein Board.

Leider nein.

Ich habe auch über den Geräte-Manager jeden einzelnen Ordner, in denen sich die jeweiligen Treiber befinden, angegeben...

Windows Update wollte ich auch erst nutzen, bis ich gemerkt habe, dass der LAN-Treiber nicht funktioniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DIGGA1994

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
170

BartS

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.582
Ich schließe mich mal der Frage von DIGGA1994 an.
Hab das "ASRock H97M PRO4" mit dem Intel i218-V LAN Anschluss von Intel.

Nach folgenden Anleitungen bin ich bisher schon gegangen:
- http://www.home-server-blog.de/2014/03/28/frhjahrsprojekt-von-whs-v1-zu-essentials-2012-r2-teil-2/#prettyPhoto
- http://www.ivobeerens.nl/2012/08/08/enable-the-intel-82579v-nic-in-windows-server-2012/
- http://foxdeploy.com/2013/09/12/hacking-an-intel-network-card-to-work-on-server-2012-r2/

Leider führte das bei mir zu keinem Erfolg (das größte Problem ist, das der "Test Mode" bei mir wohl nicht funktioniert..).

Bitte auch um Hilfe :)
 

XN04113

Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.576
Ich habe ein ASRock H87M PRO mit Server 2012R2 laufen.
Ich habe es wie folgt gemacht.
Intel Treiber CD heruntergeladen.
Ausgepackt.
Manuelles Treiberupdate (have disk) ausgewählt.
Die Karte gesucht die nach Beschreibung passt (im NDIS64 Verzeichnis von PRO1000).
Dann kommt so eine Meldung, daß der Treiber nicht passt.
Ignorieren.
Fertig.
 

BartS

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.582
@XN04113
Es wäre super wenn du das etwas genauer Ausführen könntest, da es so bei mir nicht funktioniert.
Ich bin wie folgt vorgegangen:

1. Ich habe mir diese "CD" runter geladen: https://downloadcenter.intel.com/download/22283/Intel-Ethernet-Connections-CD
2. Die Datei habe ich entpackt und auf einen USB Stick kopiert
3. Auf dem Server habe ich die Datei via "Autorun" ausgeführt
4. Bei der Fehlermeldung das kein Intel Adapter vorhanden sei, beendet er den Setup

Was du mit folgender Aussage meinst habe ich auch nicht ganz verstanden:
Manuelles Treiberupdate (have disk) ausgewählt.
Könntest du das etwas ausweiten (Geräte-Manager -> Internet Adapter -> ...).

Danke schon einmal ;)

"EDIT"
Hab es gerade gefunden (HIER ist noch mal eine genau Anleitung).
Ich hab das den passenden Treiber ausgewählt, jetzt muss ich nur noch ins Internet kommen :p
 
Zuletzt bearbeitet: (Intel crapware)

XN04113

Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.576
genau so sollte das klappen
und? ist der Treiber jetzt installiert und funktioniert?
 
Top