Lan und online Spiele...

Viechxy

Cadet 3rd Year
also folgende situation:
ich hab ein kleines netzwerk mit 5 computern einer is w2k server mit internetverbindungsfreigabe und die anderen die clienten dazwischen is ein switch.
Normales inet usw geht, allerdings kann ich bei keinen game ein spiel hosten, ausserdem möchte ich ne vpn verbindung machen funtzt auch nicht wirklich.
kann es sein, dass man da noch ports freigeben muss wenn ja wie/welche ?
hoffe ihr könnt mir da helfen ;)

also ich glaube jetzt, dass es an der n inetverbindungsfreigabe liegt kann mann die so konfigurieren, dass man auch vo nden clienten aus vpn verbinungen machen kann, wie kann man neue ports öffnen ?

was ist vpn?

Als Client wirst du wohl kein Spiel Hosten können. Denn die Windows Internetfreigabe kann nicht die Daten an einen bestimmten Client zurück senden. Um einen Server Hosten zu können, egal welchen, müsstest du einen Proxy Server haben, der die Anfragen die an einen bestimmten Port gehen an eine bestimmte IP im Netzwerk weiterleitet. Das geht mit der Windows Internetfreigabe nicht.
Auch das Senden von Daten per ICQ ist nicht möglich.

Wenn du also einen Server hosten willst, dann musst du dir wohl oder übel eine andere Proxyserversoftware zulegen. Welche im Moment die beste ist und das macht was du willst, kann ich dir leider auch nicht sagen.

ah, danke
vpn = virtuelles privates netzwerk da kann man übers internet andere computer so verbinden, dass mann alles machen kann was man beim normal lan auch hat also da kann zum beispiel spielen oder dateien austauschen so wie im normal lan halt.

Zurück
Oben