LAN-Verbindung "Authentifizierung fehlgeschlagen"

Eumelchen98

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
14
Hallo Computerbase,

ich habe ein riesen Problem. Seit dem 13.02.2013 zeigt meine LAN-Verbindung dauerhaft den Fehler "Authentifizierung fehlgeschlagen". Ich habe keine Ahnung wieso oder warum. Es lief bis zu dem Tag schon seit jahren mit derselben Konfiguration einwandfrei. Dann habe ich am 13. das Windows Update gezogen. Auch soweit kein Problem. Ausser dass er mir meldete, dass ein Update fehlerhaft war. Hab mir nichts dabei gedacht und den Rechner neu gestartet. Und seitdem geht nichts mehr.
Ich habe dann versucht die Updates rückgängig zu machen, und da ich leider dummerweise keinen Wiederherstellungspunkt hatte, da die Testzeit meines Acronis Programms abgelaufen ist ohne mir das zu melden, musste ich also alle Updates einzeln manuell deinstallieren. Zunächst habe ich mich auf die .net Framework Updates beschränkt. Dies zeigte leider keine Veränderung. Daraufhin habe ich dann über einen anderen PC das komplette Update Paket vom 13.02.2013 manuell heruntergeladen und installiert... ohne Wirkung. Dann habe ich mir noch die aktuellste .net Framework Version gezogen und installiert... keine Wirkung. Heute habe ich dann den Rechner aus der Router MAC Filterung genommen... keine Wirkung. Dann habe ich heute noch die Netzwerktreiber komplett neu installiert... keine Wirkung.
So langsam weiß ichnicht mehr weiter. Auch den Steckplatz des Netzwerkkabels am Router habe ich geändert... keine Wirkung.
Auch das Kabel habe ich getauscht...
Ich kann nicht mal auf das Router-Konfigurationsmenü zugreifen. Der Fehler scheint also irgendwo zwischen dem Rechner und dem Router zu liegen, da alle anderen PCs im Haus ins Netz kommen.

Ich weiß nicht weiter... :confused_alt:
 

gbene

Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.614
Vielleicht ist ja auch einfach nur die Netzwerkkarte kaputtgegangen. hast du denn vlt. eine da, um das zu testen?
 

andisaw

Ensign
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
171
Stimmen datum und uhrzeit noch am rechner? vielleicht liegts an einer falschen uhrzeit/datum
 

Eumelchen98

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
14
Das ist eine gute Frage. Ich hab die nicht eingestellt. Zumindest nicht wissentlich. Wie kann ich die deaktivieren?
Ergänzung ()

Seltsamerweise ist die Netzwerkerkennung im benutzten öffentlichen Profil aus und kann auch nicht aktiviert werden. Immer wenn ich das auf "an" setze und speichere ändert sich nichts.

Thema hat sich erledigt. Habe inzwischen Windows komplett neu installiert, nachdem alle anderen Versuche gescheitert sind. Ich habe keine Ahnung wo der Fehler lag... Danke euch trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Top