LAN-Verbindung herstellen?

Ben1804

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
288
Guten Abend,

ein Freund und ich wollten eine kleine LAN- Party starten, aber ich kann keine Verbindung zu seinem Lappi herstellen.


Infos:

Wir sind beide am selben Switch verbunden.

Wir haben beide Win7.

Wir können beide ins Internet.

Wir sehen uns zwar im Netzwerk aber können nicht auf uns zugreifen.

Im Freigabecenter haben wir beide alles freigegeben...

Obwohl wir uns in der Netzwerkumgebung finden, finden wir uns in Spielen nicht.

Wir haben es auch schon über Hamachi probiert aber da bekommen wir auch keinen direkten Tunnel. (nur einen relayed tunnel)


Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen und falls ihr noch genauere Infos braucht
einfach melden.

mfg Ben
 
Blockiert da evtl. eine Firewall auf euren Rechnern was ?
 
hi,,

zwei gedanken:

1. Firewall XYZ verhindert Zugriff?
2. unter "Ordneroptionen" ->Ansicht->Erweiterte Einstellungen: Freigabe-Assistent verwenden (empfohlen) Häkchen aktiviert?

Evtl. noch ein dritter Gedanke: Spielen i-welche Adminrechte eine Rolle?

viel Glück
 
Die Windows-Datei-Freigabe hat ja erstmal nichts mit der Verbindung von Spielen über LAN zu tun.

Schau mal, ob beide Rechner sich gegenseitig anpingen können?

Viele Spiele unterstützten heute ja gar kein LAN-Modus mehr, da wäre nur ein Umweg über das Internet möglich, was je nach Spiel und Routereinstellungen mal mehr mal weniger Sorgen macht. Welche Titel wollt ihr spielen?
 
So sorry das es so lange gedauert hat.

1. Firewall blockiert soweit ich seh nichts.

2. Häkchen ist drin.

3. Wir sind beide Administratoren und haben beide jeweils nur ein Benutzerkonto.
Ergänzung ()

@Netrunner

Wir finden uns in keinem Spiel nur in Windows oder was meinst du mit anpingen?

- Command & Conquer (Triberium Wars 3 und Arlarmstufe Rot 3)
- Call of Duty 4
- Schlacht um Mittelerde 2
- Trackmania Forever
- Warcraft 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst :)

Ich hab uns beide driekt an den router angeschlossen jetzt gehts :D


Danke euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
cmd und Enter in das Suchen-Feld eingeben, um eine Konsole zu öffnen. 'ipconfig' in die Konsole eingeben, dann sollte die IP-Adresse angezeigt werden.

Noch so ein Gedanke, manche Router verhindern, dass sich Rechner im Netzwerk gegenseitig sehen können, schau doch mal, ob es in den Routereinstellungen einen solchen Punkt gibt.
 
Vielen Danke kaimaurer

ich werds mir fürs nächstemal merken =)
 
Zurück
Oben