LAN-Verbindung: Problem mit TCP/IP Neuinsallation

PinkoPalino

Cadet 2nd Year
Hi!
Ich habe VISTA und wollte die einstellungen für die IP-Adresse ändern. Doch wenn ich auf die Eigenschaften der LAN-Verbindung gehe, ist bei mir nur mehr der Eintrag:
- Client für Microsoft-Netzwerke

Wenn ich auf Installieren klicke und anschließend auf Protokoll und dann Hinzufügen bekomme ich folgende Fehlermeldung:
---------------------------
Netzwerkverbindungen
Die angeforderte Funktion konnte nicht hinzugefügt werden. Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

OK

Hat jemand eine Ahnung, wie man die gesamte Verbindung löschen kann und anschließend wieder mit unterstützung von Windows-DVD wieder installieren kann, oder wie man das Problem ansonsten lösen kann?

Vielleicht einfach mal die Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager löschen und neu erkennen und einrichten lassen. Das könnte helfen. Denn wenn du das Gerät löschst, sollte auch die Verbindung verschwinden.

Ist im Moment aber auch der einzige Ansatz den ich hab.

Das habe ich jetzt versucht, funktioniert aber nicht.

Bei der installation wollte er irgend welche Dateien, also habe ich die Vista DVD eingelegt.
Dann erschien das Fenster "Windwos Vista installieren". Da habe ich auf installieren geklickt und irgendwann erschien dann die Auswahl "Upgrade" oder "Benutzerdefiniert". Ich habe dann Upgrade ausgewählt, denn dort stand "Dateien, Einstellungen und Programme werden beibehalten".
Also wartete ich, bis das Upgrade fetig war (ca. 1 Stunde) und tatsächlich:
Alle Programme, Einstellungen und Dateien blieben erhalten. Zusätzlich wurde natürlich auch das TCP/IP Protokoll repariert.

Somit wird die Upgrade-Funktion sicherlich die meisten Fehler, die mit dem OS zusammen hängen, beheben können!

Upgrade? Sehe ich das richtig dass du von XP auf Vista geupgraded und nich neu installiert hast? Auch wenn es diese Funktion gibt und sie an sich sicherlich auch funktionier, würde ich das nur mit einem sehr, sehr unguten Gefühl im Bauch machen.

Aber bevor du dich jetzt stundenlang ärgerst. Einfach Daten von der Systempartition sichern und neu und vor allem sauber installieren!

Nein!
Ich hatte zuvor Vista installiert.
Dann die Upgrade - Funktion ausgeführt und somit quasi Vista neu installiert, wobei aber die Dateien und Programme beibehalten blieben.

Zurück
Oben