LAN-Verbindung von Pakete auf Bytes umstellen?

BennyZ

Cadet 3rd Year
Wie kann ich unter WIN 2000 bei Status von LAN-Verbindung die Anzeige von Pakete auf Bytes umstellen?

Klingt verrückt aber immer wenn ich neu installiere (Win2000) stellt es die Anzeige mal auf Bytes mal auf Pakete ein,ohne dass ich Einfluss drauf habe.

mh, dass er das einfach umstellt habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt, aber an einer lösung wäre ich auch interessiert. :)

Also ob oder wie man das umstellen kann, keine Ahnung. Aber bei einer DFÜ-Verbindung werden generell die Bytes, bei einer "normalen" Netzwerkverbindung die Pakete angezeigt - beide Verbindungsarten haben allerdings das gleiche Symbol in der Taskleiste...

Also ich habs jetzt nochmal probiert und zwar kommt die Anzeige normal mit Bytes wenn ich eine PCI Netzwerkkarte benutze und die Pakete Anzeige wenn ich mit Onboardlan arbeite.

Muss doch aber trotzdem zu ändern sein ???

Nach einer Neuinstalltion von Windows 2000 habe ich nun ebenfalls wieder die Paketanzeige. Deswegen fühle ich mich nun gezwungen diesen alten Thread mal wieder hervorzuholen.

Ich habe bisher einiges gegoogelt, und dabei bin ich auf einen Eintrag in einem Forum gestoßen, in dem stand, dass es wohl Treiber-abhängig ist. Daraufhin habe ich mich daran erinnert, dass ich damals für meine 3Com 3C905B tatsächlich einen 3com treiber installiert hatte. Vielleicht lag es daran. Nun habe ich mir allerdings von 3com die passende "Ether-CD" geholt und den Treiber installiert, allerdings weiterhin "Paket" Anzeige.

Hat vielleicht mittlerweile jemand eine Ahnung, an was dies genau liegen könnte ?

Zurück
Oben