LAN Verbindungen verschwunden

LP.FaN

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

also hab folgendes Problem, hatte bis heute W-Lan, und da ich damit nicht zufrieden war hab ich jetzt ein Lan Kabel angeschlossen, mußte aber feststellen das ich damit kein Internet hab. (hab Vista)

Dann hab ich an meinem Zweitrechner auf welchem XP drauf ist ausprobiert, LAN Kabel rein und das Internet hat so wie es sein soll sofort funktioniert.

Also hab bei Start/Systemsteuerung/Netzwerk-und Freigabecenter bei Netzwerkverbindungen verwalten nachgeguckt und da werden ja normalerweise LAN Verbindungen angezeigt, aber da ist bei mir nichts, einfach ein leeres Ordner.

Weiß vielleicht einer wie ich LAN Verbindungen dorthin hinzufüge, hab Vista

Schau mal im Gerätemanager (Rechtsklick auf Computer und Verwalten wählen, dann auf Gerätemanager klicken) ob du überhaupt einen Treiber für deine Netzwerkkarte installiert hast. Falls im Gerätemanager keine Netzwerkkarte erscheint kann es sein dass die im BIOS deaktiviert ist.
Gib mal n paar Daten von deinem PC. Ist eine extra Netzwerkkarte eingebaut oder onboard?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht Netzwerkchip im BIOS ausgeschaltet?

im PC sind e8400, 4gb, Gigabyte GA-EP45-DS3, HD4870 verbaut

hast du den Gerätemanager auf nicht installiert bzw deaktivierte Geräte überprüft? Ist im BIOS der Netzwerkchip eingeschaltet?

Hab den Treiber von der Installations CD des Mainboards installiert und siehe da es ist wieder Internet. :)

Zurück
Oben