Lan Verbindungsabbruch PC

Sanron

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
15
Hi, habe seit ein paar Wochen das Problem dass die Internetverbindung über ein LAN Kabel am PC sporadisch abbricht, meist wenn ich etwas herunterlade, nach einem PC Neustart funktioniert dann alles wieder normal.

Technische Daten:
Router: Fritz Box 6490
Main Board: ASRock B450 Pro 4
CPU: Ryzen 5 3600
GPU: Radeon RX 5700 XT
RAM: 16 GB

Ich nutze zur Verbindung den LAN Port des Main Boards, während diese Probleme auftreten können sich andere Geräte ohne Probleme sowohl per LAN, als auch per W-LAN verbinden, habe bereits mehrere verschiedene Ports am Router ausprobiert, und auch verschiedene Kabel getestet.

Würde mich über Ratschläge diesbezüglich freuen.

Adrian, aka Sanron
 
Mal neuste Treiber installiert Realtek ?
Firmware der BOX ?
 
Die neusten Realtek Treiber sind drauf, die Firmware der Box ist FRITZ!OS: 07.12
 
Aktuelle OS ist 07.20. Vodafone hat die auch schon ausgerollt. Solltest vielleicht mal die Box Neustarten. Falls du eine Freie Box hast mal auf Update überprüfen lassen.
 
Lasse den Router eigentlich 1-2 mal pro Woche für ne Nacht vom Strom, danach startet er doch neu, oder?
 
Irgendwelche asrock Tools installiert? oder virenscanner wie avira,Norton,Kaspersky usw. am laufen?
 
Nur das Tool von AS Rock um RGB Beleuchtung im PC zu steuern und den Virenscanner von F-Secure den man von Vodafone hinterhergeschmissen bekommt.
 
Deinstalliere die mal restlos.
 
Zurück
Oben