Lan Verkabelung anpassen

Nothing

Ensign
Hallo,

ich muss für einen Bestandsverkabelung leider den Netzwerkschrank verschieben.
Leider sind die Cat-Kabel (6&7) zu kurz.

Ich muss daher 25 unkovenktionierte Cat-Kabel verlängern. Meine aktuelle Idee ist ein Verteiler zur Verlängerung nach LSA Technik mit IP30 zur Wandmontage.
Hat einer eine gute Lösungsidee? Gerne vielleicht auch etwas anderes?

Gruss

Nothing

LSA-Leisten, wie man sie von der Telekom kennt, würd ich dafür nicht verwenden. Dann eher 25 von den üblichen Verbindern (die intern ja auch LSA haben) für Cat-Kabel, auch wenn das dann optisch eher unschön wird.

An der alten Stelle einen Zwischenverteiler setzen mit Patchfeld, Switch und so ist nicht mehr möglich? Evtl. direkt an die Wand schrauben?

Was wird denn „tatsächlich“ benötigt (CAT7?)?
Wer macht das, du? Kannst du Dämpfung, Übersprechen usw. messen?
1GbE wirst du da immer rüber bekommen, wenn der Rest passt und du nicht schon knapp an den 100m bist.
Allerdings verschlechtert jede „Flickstelle“ das Signalverhalten und da kommt es halt auf die Anforderungen und Umfeld an, ob es noch im grünen Bereich liegt oder außerhalb der Spezifikation…

Ich würde dort keine 24 LSA Verbinder montieren wollen. Schon allain wg möglicher Fehler.
Ich würde die 25 Kabel anlöten, die Schirmung durch verbinden und mit Schrumpfschlauch die einzelnen Adern isolieren und einen großen Schrumpfschlauch über den Mantel.
Allerdings zuvor klären ob cu?. cca kann man nicht löten. Aber das merkt man beim ersten Versuch sofort.

hildefeuer schrieb:
Ich würde die 25 Kabel anlöten, die Schirmung durch verbinden und mit Schrumpfschlauch die einzelnen Adern isolieren und einen großen Schrumpfschlauch über den Mantel.
Da hätte ich bzgl. Fehler und besonders deren Beseitigung mehr Bedenken als bei den LSA-Sachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: schnagga und xammu
Zurück
Oben