Lancool 216 vs Fractal Pop XL Air RGB

Strahltriebwerk

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
314
Salve zusammen

Ich möchte mir ein neues Gehäuse zulegen, da mein Rechner, welcher bis dato in einem Office-Gehäuse steckt, zu viel Lärm verursacht und die Hardware recht heiss wird.

Da ich früher oder später auf einen Noctua NH-D15 aufrüsten werde, darf das Gehäuse nicht zu schmal sein.
Preislich gedenke ich um die 100Sfr. auszugeben.

Nach langer Suche, konnte ich nun 2 Gehäuse in die engere Auswahl nehmen.

Zum einen das Lancool 216 RGB und zum anderen das Fractal Design Pop XL Air RGB Black.

Zuvor hatte ich noch das 4000D Airflow im Sinn, welches ja recht schick aussieht, aber im Vergleich zu den zuvor genannten, recht beengt wirkt und sich negtaiv auf die Temparatur und Lautstärke auswirken dürfte und deshalb eher aus dem Rennen ausgeschieden ist.

Warum frage ich euch um Rat? Nun ich kann mich einfach nicht entscheiden. Optisch betrachtet empfinde ich beide als ansprechend. Ich habe diverse Testberichte durchgelesen und keines der beiden Gehäuse, leistet sich grossartige Schwächen, weswegen ich mal euch fragen möchte, welches von den Beiden ihr denn bevorzugen würdet und weshalb? Oder habt ihr eventuell sogar eine andere Empfehlung im Bereich von 100Srf. zur Hand?

HDDs brauche ich nicht mehr, wichtig sind eine geringe Lautstärke, kühle Hardware und etwas RGB.

Danke für die Hilfe.

 
Mein Fractal hat mich durch seinen durchdachten Aufbau überzeugt... Wie kommt man einfach an die Staubfilter Ran ... Wie lassen sich Kabel verlegen u.s.w.

Meshify 2 aber halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Hatte beide Gehäuse auch bei meiner letzten Suche nach einem neuen Tower in der engeren Auswahl, aber so richtig konnten die mich dann optisch doch nicht überzeugen. Habe dann lange geschwankt, ob es ein Fractal Torrent oder ein Deepcool CL500 werden wird, dann kam ich aber günstig an ein Silentbase 802 mit dem ich, nach dem Austausch der verbauten Standardlüfter, sehr zufrieden bin. Danach kam auch noch das Fractal North raus, was mir optisch auch sehr zusagt, aber nun bin ich erstmal versorgt. Ob der NH-D15 da überall reinpassen würde kann ich so nicht sagen, meine Vorgabe war der Dark Rock Pro 4 (und der hätte bei allen gepasst). Weiß nicht, wie teuer die Tower in der Schweiz sind, aber vllt. gehen die ja optisch auch in deine Richtung .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Hi,

dann wirf eine Münze wenn du dich nicht entscheiden kannst. Das geht bedeutend schneller als einen Beitrag hier zu erstellen. 😉

Beide haben ihre Stärken und Schwächen und du hast dich ja schon mehr oder weniger entschieden. Deshalb wirf eine Münze.

Greetz,
Fresh-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Zurück
Oben