LANCOOL K-62 ersetzen

mosare

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
15
Hallo,

Ich würde gerne mein mid-tower Lancool K62 ersetzen, welches nun doch etwas in die Jahre gekommen ist (ca. 9 jährig).
Hätte gerne in Zukunft gerne einen etwas grösseren Tower für einen noch besseren Airflow,plus bessere und leisere Lüfter.
Das Lancool hat zwar 4 verbaute Lüfter, welche jedoch ziemlich laut sind, daher hatte ich nachträglich auch eine Lüftersteuerung eingebaut.

Des weiteren sollte das Gehäuse einen USB-3 Frontanschluss haben (was mittlerweile wohl die meisten haben).

Preisspanne bis ca EUR 180.

Was schlägt Ihr vor? Oder denkt ihr,dass sich ein Upgrade von dem K62 nicht wirklich lohnt?;)
 
Darklordx schrieb:
Fractal Design R6, gibt es auch ohne Fenster mit geschlossenem Fenster.

Hmm, ist auch ein Midi-Tower. Und sind die Lüfter wirklich besser bzw effizienter (leiser) als diejenigen vom K62? K62 hat sogar noch 1 Lüfter mehr, was zwar nichts bedeuten muss.
 
Entweder einen externen USB 3.0 Hub, oder die Suche bei gh.de entsprechend benutzen und mit 3 oder 4 Favoriten hier nochmal nachfragen.
Das wäre wohl am besten.
Ich verwende meist noch die alten beigen Gehäuse und dann kauf ich entsprechende 120er Lüfter und 5,25''-Panels für USB 3.0 und/oder Lüftersteuerung.
 
1beginner schrieb:
Entweder einen externen USB 3.0 Hub, oder die Suche bei gh.de entsprechend benutzen und mit 3 oder 4 Favoriten hier nochmal nachfragen.
Das wäre wohl am besten.
Ich verwende meist noch die alten beigen Gehäuse und dann kauf ich entsprechende 120er Lüfter und 5,25''-Panels für USB 3.0 und/oder Lüftersteuerung.

Leider keine Hilfe, danke trotzdem!

PS: ich habe bereits eine Lüftersteuerung etc.....Und nope, externen USB Hub kommt nicht in Frage, da ich keine Bastelrei haben möchte;)
 
mosare schrieb:
Hmm, ist auch ein Midi-Tower. Und sind die Lüfter wirklich besser bzw effizienter (leiser) als diejenigen vom K62? K62 hat sogar noch 1 Lüfter mehr, was zwar nichts bedeuten muss.

Vergleich doch mal die Maße: Wenn ich mich nicht irre, ist der R6 vom Volumen größer. Miss also dein Lancool mal eben aus.

Und wenn es nur um die Lüfter geht: Be Quiet Silent Wings 3, leiser geht es nicht.

Edit: Maße vom Lancool und Lüfterslots ==> Abmessungen (BxHxT): 214x496x498mm • Lüfter (vorne): 1x 140mm (blau beleuchtet) • Lüfter (oben): 2x 140mm (blau beleuchtet) • Lüfter (hinten): 1x 120mm

Beim Fractal Design R6 ==> Abmessungen (BxHxT): 233x465x543mm • Volumen: 58.83l , Lüfter (vorne): 2x 140mm, 1000rpm oder 3x 120mm (optional) • Lüfter (hinten): 1x 140mm, 1000rpm • Lüfter (links): N/A • Lüfter (rechts): N/A • Lüfter (oben): 3x 140mm (optional) • Lüfter (unten): 2x 140mm (optional)
 
Hi TE,
ich würde mir mal das Phanteks Enthoo Luxe anschauen. Das TEil ist solide verarbeitet, hat genug Platz (selbst für eine Custom- WaKü) und ist standardmäßig mit 2 200er Lüftern ausgestattet. Die 200er Lüfter können herrlich langsam und somit sehr leise arbeiten. Ich selber habe das Urban T81. Da sind in der Front 2 200er und im Deckel ein 200er verbaut. Damit geht es im Idle wirklich absolut silent zu. Das Case gibt es leider nicht mehr.
Aber mit dem Enthoo Luxe solltest Du auch absolut silent hinbekommen.

Oder Du schaust Dir mal ein größeres Cube- Gehäuse an. Finde ich grundsätzlich auch ganz spannend. (Wenn man den Platz dafür hat.)
 
Zurück
Oben