Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab selber das K-62 und finde es relativ laut mit den Standardlüftern. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es mit Dämmung leiser ist, weil die Gehäuselüfter die Hauptquelle für Geräusche bei mir sind. Leider laufen meine Lüfter unter 50% PWM nicht an, aber vllt betrifft das nur mich.
Mein aktuelles System ist ein i7-860 übertaktet gekühlt mit Corsair H70 (Sig.) und NT Enermax Pro82 425 Watt .
System soll ab nächster Woche sein i7-2600k übertaktet ,und den selben Komponenten ,außer Mobo natürlich .
Also, ich mag's dezent und würd mir das 58 zulegen. Ich denk auch dass eine Dämmung durch das Fenster des 62(zumindest partiell) nix bringt.
Das 62 ist innen schwarz was aber wieder dafür spricht.
habe das k-62 und finde die lüfter bei 12V auch ziemlich laut, deshalb habe ich sie anhand folgender anleitung bei 7V laufen. http://www.pc-erfahrung.de/casemodding0/lfter-drossel.html
sind zwar nicht silent, aber sie sind leise genug und fördern immer noch genug luft.
EDIT
da die front komplett aus mash und staubfilter besteht, werde ich mir nächste woche im baumarkt dämmung kaufen und die gesamte front (bis auf den frontlüfter) dämmen. dies sollte noch etwas die lautstärke reduzieren.
Ich würde das Geld in gute Lüfter und Kühler investieren und die Komponenten im vernünftigen Rahmen (geringe Spannungserhöhung) übertakten, sodass du nirgends 120 bzw. 140mm Lüfter mit mehr als 600rpm einsetzen musst.